Probleme gibt es.......

  • #2

    Vielleicht sollte man ihm das DCT empfehlen :) :) :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Solche und ähnliche Fragestellungen gibt es in jedem Forum - auch in diesem.


    Ich sehe jetzt aber auch kein Problem wenn ein Biker sich seiner Sache unsicher ist und er deswegen andere fragt.


    Ich denke man sollte es sich verkneifen hier mit dem ausgestreckten Finger auf andere zu zeigen und immer daran danken... bevor der Finger ausgestreckt ist, zeigt er immer auf jeden selbst....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Immer daran denken, dass nicht jeder eine technische Ausbildung hat!
    Ich kenne Spitzenkaufleute, mit Spitzeneinkommen, die keinen Nagel in die Wand bekommen (das ist nicht übertrieben!) Auch die haben den großen Moppedschein!


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #6

    Manfred, oli69,


    ich versteh jetzt wirklich nicht die "Aufregung" bzw. das zurechtweisen.


    Ich versteh das nicht als mit einem Finger auf jemanden zeigen, eher ein Scherzhaft gemeinter Hinweis.
    Also Keep Cool, ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!


    Und eigentlich hat Berthold ja Recht, mit einem CT mit DCT wäre das nicht passiert. :whistle: :whistle: :whistle:


    Ausser man hat den Schalthebel am CT mit DCT verbaut, dann kann es ja wieder passieren (SCHERZ) :twisted: :twisted: :twisted:

  • #7


    In einem Forum gibt es nun mal nur ein geschriebenes Wort...... und geschriebenes kann durchaus unterschiedlich interpretiert werden.... was der eine als scherzhaften Hinweis liest, kann der andere als ein sich "lustig machen" lesen.


    Wie immer es gemeint war kann nur Berthold wissen.


    "Ein Fass" will ich damit aber keinesfalls aufmachen..... dazu ist die Sache zu nichtig und ist auch meinerseits erledigt

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Hey, alles gut! War von mir auch nicht als "Zurechtweisung" gemeint.
    War gestern zur ersten Inspektion und hab mit dem Verkäufer ein wenig geklöhnt. Hat mir auch von so einem Fall erzählt, wo sich der Kollege nen "falschen" Stiefel gekauft hat und nicht mehr schalten konnte. Kommt halt vor!
    In 2013 war auch ich zu blöde: Habe mir Wanderschuhe zum Moppedfahren gekauft. Leider waren die oberen Durchführungen der Schnürsenkel aus Metall. Die haben mir bei der ersten Ausfahrt schön den Kupplungsdeckel an der Varadero zerkratzt. Junge, war ich sauer :twisted:


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #9


    Guter Hinweis, danke dafür. Ich hatte vor, mir einen Satz Springerstiefel zum Mopedfahren zu kaufen, die haben, glaube ich, auch Metalllaschen für die Schnürsenkel. Bedarf auf jeden Fall der Beachtung. :idea:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!