Unfall Gestern 14.06.

  • #21

    Hat zufällig Jemand die Teilenr. für die Linke Fußrastenhalteplatte? :think:
    Ich hab jetzt mal eine Suchanfrage auf Biketeile.de gestartet, mal sehen ob da was dabei raus kommt :pray:
    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Darkdog ()

  • #23


    Auf Biketeile hab ich nur die rechte Seite gefunden. brauch aber die linke Seite.


    hab auch bei http://www.mrcycles.com/oemparts/c/honda_motorcycle/parts
    gesucht aber bei denen ist die Crosstourer (VFR1200X) noch nicht gelistet.


    und danke an alle die sich mit mir einen Kopf machen wo ich die Teile finde :clap:
    Gruß Mike

  • #26

    Hallo Mike,


    zum Thema Alu-Schweißen - wenn es vom Fachmann richtig gemacht wird, ist es Stabil.


    Bei meiner damaligen Ducati wurde die hintere Motoraufhängung auch geschweist und hat gehalten.
    Der Fußrastenhalter an der CBR 900 RR mußte ein zweites mal geschweißt werden, weil das erste mal
    geschludert wurde ( hat man an der Bruchstelle genau gesehen).


    Also nur vom Fachmann!!!


    Du kannst ja nach dem Schweißen und Anbau eine Belastungsprobe machen - Stell dich einfach
    mit deinem ganzen Gewicht auf die Raste und etwas wippen dabei.


    Eine Neue ist aber immer die SICHERSTE.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #29

    Hi, den Knochen gehts langsam besser. Danke der Nachfrage.
    Ich hab heut mal vesucht zu ergründen wie ich den hinteren Rastenträger runter bekomme, so wie es scheint muss man dafür den Heckrahmen komplett demontieren :?
    Der hintere Träger ist auch bisschen angekratzt und dieses Ersatzteil bekomm ich günstig.
    Der vordere ist zur Zeit nicht erhältlich bei allen Teilebörsen, ich hab jetzt ganz Europa angeschrieben und an telefoniert :doh:
    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Darkdog ()

  • #30

    Den rastenträger kann man wieder machen, ohne schweissen.
    Dazu wuerde ich die 2 reste abfraesen und von hinten 2 angefertigte aluteile anschrauben. Zumindest bis es ein Ersatzteil gibt was erschwinglich ist!


    Wenn Du Hilfe brauchst, PM!


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!