Unfall Gestern 14.06.

  • #1

    Hallo Leute.
    Gestern hat es mich erwischt, ich bin auf Rollsplitt abgeschmiert.
    Das Ganze hat sich abgespielt am Ortsausgang von Wüstenrot in Richtung Vorderbüchelberg (BW).
    Ich bin mit regulärer Geschwindigkeit durch den Ort gefahren und eine Querstraße vor dem Ortsausgang kam ein Schild mit 30kmh wegen Rollsplit. die 30 hab ich eingehalten und hab aber nix vom Rollsplitt gesehen, am Ortsausgang hab ich dann am Hahn gedreht weil da kein Schild mehr stand und dann kam der Splitt, schön zu einer Spur zusammen gefahren auf der mitte meiner Fahrspur. Ich bin sofort vom Gas und dann ist mir das Hinterrad weg und die Kiste lag und ich bin mit ca. 50kmh auf dem Teer weitergerutscht bis in den nächsten Graben.
    Fazit Geprellte Schulter, aufgeschürfte Hand, geprelltes Handgelenk und am Möppi hat der Sturzbügel das meiste abgefangen.
    Schaden am Möppi: linke Fußraste abgebrochen und Soziusrastenträger, Kardan und Lenkerende angeschliffen. Hose und Handschuhe sind auch zerfetzt. :(
    Bin dann noch 30km Heim gefahren und hab die Crossi in die Garage gestellt und Abends nochmal zu der Stelle mit dem Auto hin. Dann stand plötzlich auch ein Schild mit Achtung Rollsplitt am Ortsaugang. " :cry: kotz"


    Bin jetzt auf der suche nach einem Rastenträger rechts mit Raste. Wenn jemand im Netz was entdeckt sagt bitte Bescheid.


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Darkdog ()

  • #2

    Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber sei einfach froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Statt in den Straßengraben hättest du auch in den Gegenverkehr rutschen können... Ich wünsche dir gute Besserung, und trotz Allem weiterhin viel Spaß mit dem CT.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Silentvoice ()

  • #3

    Ja, sei froh, es hätte auch schlimmer kommen können.
    Hört man ja öfters und du kannst nichts machen, rechtlich.
    Hatten wir in Bielfeld auch. Das ganze kostet nur Geld und Nerven für nix.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #4

    :shifty: Erst mal gute Besserung und toi toi toi, dass die Verletzungen komplikationslos abheilen. Ersatzteile findest ggf.in der Bucht. Guckst Du hier:


    http://www.ebay.de/itm/Fusrast…teile&hash=item46218866ac


    http://www.ebay.de/itm/Fusrast…teile&hash=item43cad0d0ac


    http://www.ebay.de/itm/Achsget…teile&hash=item20e0a42bfc


    Vielleicht passt ja was...




    Gruß Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

    Einmal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

  • #5

    GUTE BESSERUNG.............wie mein vorschreiber schon schrieb.......es hätte auch schlimmer ausgehen können......einem freund von mir ist das letztes jahr in den pyrenäen passiert....er kam auf rollsplitt,flog aus der kurve...seine hornet machte einen überschlag und landete kopfüber im graben...er wurde abgeworfen und brach hand und fuß.....er flog dann mit dem flieger zurück....der ADAC hat alle kosten übernommen.........
    trotz sturz...........schönen sonntag noch.......lass dich gut pflegen.......
    gruß wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #7

    Hallo Mike, wünsche Dir GUTE und SCHNELLE BESSERUNG!!!


    CT kann man wieder auf "vordermann" bringen, mir wurde im Frühjahr
    auch hier im Forum ganz Toll geholfen.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #9

    Auweia :( So eine Erfahrung sitzt einem erst einmal in den Knochen und man muss erst wieder den Kopf frei bekommen.
    Ich hoffe, das hat schon bald wieder die notwendigen Teile für Deine CT zusammen und dann kann es wieder losgehen...!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!