Unfall Gestern 14.06.

  • #12

    Hallo Mike,


    Riesenmist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder vollkommen in Ordnung bist, Deine Maschine fix und möglichst preiswert repariert ist und ihr wieder zusammen auf Tour könnt.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #14

    Hallo Mike,


    auch von mir gute Besserung, wie einige Vorredner schon gesagt haben, es hätte schlimmer kommen können.


    Schau mal auf bike-teile.de ; wenn Du die Motorraddaten eingibst findest Du evtl. einiges was Du für den Schaden am
    Crosstourer brauchen kannst.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #16

    Ich war heute beim freundlichen HH und hab mal nach dem Preis für die Rastenhalteplatte links gefragt und da hat es mich fast aus den Socken gehauen.
    Honda möchte für das Teil 279€ :o haben. Selbst mein HH hat nicht mit soviel gerechnet. Da lohnt sich ja das aufschweißen hat er gesagt :think:
    Was sagt ihr dazu soll ich mir jemand suchen der sowas kann oder soll ich lieber auf das Teil von Honda zurückgreifen.
    In der Bucht hab ich leider nichts gefunden nur für rechts.
    LG Mike

  • #17

    :shifty: Ganz ehrlich, im Bereich der Fussraste würde ich nichts schweissen lassen. Das gibt auch immer eine neue Sollbruchstelle. Dann schon lieber in den sauren Apfel beissen und das Neuteil ordern.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #19


    Der rahmen ist doch auch geschweisst

  • #20

    Richtig, geschweisst und durch Röntgen intensiv geprüft. Erschwerend kommt dazu, dass das Schweissen von Guss nur in Fachhände gehört. Abgesehen vom möglichen Feinrissen und anderen Beschädigungen. Ein erneutes Brechen des Materials während der Fahrt kann ggf. zu massiven Stürzen führen. Dem TÜV werden solche Reparaturen wohl kaum zusagen, da die Rasten wahrscheinlich unter "tragende Teile" gelistet werden.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!