GIVI Sturzbügel für Crosstourer DCT

  • #1

    Moin liebe CTler,


    ich habe eben meinen GIVI Sturzbügel an mein Moped mit DCT geschraubt.
    Das Teil passt OHNE etwas abzufräsen. Die Italiener haben da anscheinend was an der Befestigung geändert :D .
    Ich hab mal zwei Fotos angehängt.
    Wenn man in die Montageöffnungen nun anstatt der mitgelieferten Plastikstopfen Lenkerendengewichte montiert ist sogar das DCT etwas geschützt.


    [album]1367[/album]


    [album]1366[/album]


    LG und einen Sonnigen Sonntag
    Michael

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #2

    :clap: Bingo, da ist tatsächlich etwas verändert. Meine Sturzbügel haben an der Stelle keine Ausfräsungen im Rohrgestänge. Da hat mal einer mitgedacht. Also gibt es doch eine annehmbare Alternative für Maschine mit DCT.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    moin verstrumme,
    normalerweise passen die givi nicht bei dct , wo hast du deine neue, geänderte version gekauft?......die idee mit den lenkerenden gefällt mir!
    gruß wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #6

    Verstrumme:
    Kannst Du mal Fotos vom Crossi mit dem Sturzbügel einstellen? Also nicht nur Nahaufnahmen von Details, sondern solche wo man sehen kann, wie der Crossi insgesamt mit dem Ding wirkt? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Sturzbügel für meinen DCT CT und ich habe schon mal bei Charly angefragt, Antwort steht noch aus. Wie sieht das mit der Montage aus, ist eine gescheite Anleitung dabeì? Kann den auch jemand mit 2 linken Händen selbst montieren?

  • #7

    @Oliver,


    Bilder Folgen- mein gutes Stück ( Moped :lol: ) ist gerade zum Service.
    Montage ( kann auch an einem Dienstag oder dem Rest der Woche geschehen :D ) ist eigentlich relativ einfach wenn man sich an die Anleitung hält.


    Liebe Grüße
    Michael

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #8

    Bei den aktuellen Sturzbügeln von Givi ist für die Abdeckung des DCT ein Stück aus dem rechten unteren Rohr herausgetrennt, so dass das Ding passt. Allerdings ist das Alles sehr eng und für die Demontage der Seitenabdeckung muss man den Sturzbügel lösen.


    Bei der neuesten Givi-Version ist allerdings durch separat am Sturzbügel montierte, zusätzliche Pads das DCT meiner Meinung nach auch geschützt. Ich werde demnächst mal Fotos einstellen.


    Ansonsten stimmt aber leider beim Givi-Sturzbügel alles, was schon mal negativ berichtet wurde:
    1. Anleitung absolut grottig, in wichtigen Passagen nur italienisch.
    2. Anleitung in Teilen grob unvollständig bzw. falsch.
    3. links drehte sich das Gewindestück durch Fertigungs-Murks mit.
    4. Durch Guss- oder Schweisrückstände kam man teilweise nicht mit einer Nuss in den Bügel hinein, um ihn festzuschrauben.


    Fazit: Ich würde ihn nicht wieder kaufen.

  • #9

    hi,
    also ich habe den auch bei meiner 2015er montiert. Er hat wirklich diese Neuerung mit dem ausgeschnittenen Bereich. Dafür muss die DCT Abdeckung kurz abgenommen werden, ist kein Hexenwerk.


    Die Anleitung ist halt italienisch und hat Potenzial zur Verbesserung. Ansonsten ist der Bügel für mich der optisch schönste. Die Rohre sind etwas dicker als bei den anderen die ich bisher gesehen habe. Auch wenn es ziemlich eng ist, kann man beide Seitenteile noch demontieren und wieder montieren. Da ist etwas geschickt gefragt und ich benötige keine 5 Mintuen für eine Seite. Dafür lege ich immer ein Tuch über den Bügel als Schutz vor Kratzern.


    Die SW-Motech "Flak-Schweinwerfer" LED Scheinwerfer drehe ich dafür zur Seite.


    Gruss
    gerd


    PS: ich würde sie immer wieder kaufen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!