Alternativer Lenker

  • #13

    Da gibt es nicht viel zu sehen auf dem Foto.... der Lenker ist nur etwas anders gekröpft und passt besser zu meinen Handgelenken bzw. Sitzpostion.
    Lenker ist ca. 2cm breiter und identisch hoch

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    Hallo Manfred,


    wie hast Du das mit den orig. Lenkerendgewichten gemacht?
    Ich hab ihn auch drauf, hab aber die L. aus dem Zubehör nehmen müssen,
    da der Durchmesser beim AX2 kleiner als der beim orig. Lenker ist.


    Gruß Silvara

    DLzG Achim

  • #15

    Lässt sich ja im Bereich der Lenkergewichte ändern.... entsprechenden Maschinenpark vorausgesetzt
    Wobei bei der CT keine großen Innengewichte verbaut sind und es daher egal ist, ob OEM oder Zubehörgewichte verbaut sind

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16


    Und?
    Zufrieden mit dem Teil?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #19

    Könntet Beiden kurz mal sagen,
    wo der große Unterschied zum Original ist
    und wie es sich bei euch von der Haltung
    her auswirkt?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #20

    Der lenker ist etwas weiter nach hinten gekröpft und entspricht der (meiner) natürlichen Handballen-Haltung, sprich die Hand liegt ohne zu verdrehen am Griffgummi auf.
    Mit dem OEM Lenker musste ich die Handballen immer nach außen verdrehen, was auf die Dauer einfach nur ermüdend ist bzw. zu einem zu festen Zugriff am Lenker sorgt. (manche hier im Forum versuchen dieses Problem durch Verdrehen des Lenkers in der Halterung zu lösen, was mir aber nicht gepasst hat, da dann auch die Neigung verändert wird)


    Das fällt irgendwann zwar fast nicht mehr auf... aber wenn du spontan die Hände (ohne Lenker) nach vorne in eine gedachte Lenkerposition der CT nimmst und dir dann die Stellung deiner Hände anschaust und das ganze dann mit der tatsächlichen Position am OEM Lenker vergleichst, fallen dir evtl. Unterschiede auf.


    Das ganz ist naütrlich von Körperbau (z.B. Schulterbreite), Größe usw. abhhängig und kann daher nicht verallgemeinert werden.


    Wer zufrieden ist, hat keinen Grund etwas zu ändern.
    Ich war unzufrieden.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!