Anschluss originale Griffheizung CT

  • #3

    Danke joemec,


    den Beitrag hatte ich durchgeforstet, ein Hinweis auf den Griffheizungsstecker habe ich allerdings nicht gefunden. Da rot und schwarz identisch sind, vermute ich, dass der weiße Stecker für die Griffheizung gedacht ist. Ich habe jetzt meine beiden Verbraucher (Nebelscheinwerfer und Kraftstoffpumpe für den Zusatztank) an schwarz und rot angeschlossen. Weil der Querschnitt so gering ist, steuere ich mit geschaltet Plus jeweils ein Relais an, das dann den Strom für den Verbraucher liefert.


    gloster11

  • #4

    Hallo gloster11,


    Du schreibst "...Ich habe jetzt meine beiden Verbraucher (Nebelscheinwerfer und Kraftstoffpumpe für den Zusatztank)..."


    Wie ist das mit dem Zusatztank zu verstehen? Hast Du echt ein zweites Fass aufgeschnallt :?:


    Gruß - Hauki...

  • #5

    Ja,
    das Fassungsvermögen des Tanks auf dem CT reicht mir nicht aus. Insbesondere bei meinen Urlaubstouren in Nordlappland möchte ich da unabhängiger sein, deshalb habe ich einen Zusatztank mit einem Fassungsvermögen von ca. 60 L (muss ich noch auslitern). Damit komme ich dann insgesamt bei moderater Fahrweise an die 1000 km weit. Das dürfte reichen.


    gloster11

  • #8

    Hallo Gloster11


    Schwarz = Griffheizung
    Rot = Steckdose
    Weiß = Nebelscheinwerfer


    So ist die Belegung lt. Honda vorgeschrieben, ist aber völlig egal, da alle drei Stecker mit den selben Kabeln verbunden sind, Masse und +12 V.
    [attachment=0]Griffheizung-K.pdf[/attachment]Hallo Gloster11


    Gruß Michael

  • #9


    Das ist der richtige Weg. So würde ich bei der Griffheizung auch verfahren :)


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #10

    Die originale Griffheizung kannst Du über die Kabel (schwarzer Stecker) laufen lassen, andere Verbraucher wie Nebelscheinwerfer, Steckdose oder Navi müssen über ein Relais gesschaltet werden.


    Gruß Michael

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!