Leerlaufdrehzahl

  • #1

    Hi zusammen,


    könnt Ihr mir eventuell sagen, wie hoch Eure Drehzahl im Kaltstart ist, bzw auf welchen Wert sie im warmen Zustand sinkt. Ich finde die Leerlaufdrehzahl der CT brutal hoch!
    Bei meiner Hornet hatte ich gemütliche 800-850 U/Min bei der CT mal locker1000-1100 U/Min. Ist das bei Euch auch so? Ansonsten ein echt tolles Bike, bis auf das Klackern des Kardanantriebes. Das finde ich nervend. Cruisen geht mit der CT irgendwie nicht. 1500U/Min will sie einfach nicht zum fahren, dann motzt sie durch Klackern am Antrieb rum.
    Danke für Eure Antwort und habt einen schönen Tag!
    Gruß Nico :)

    Es wird nie eine BMW sein, außer als Trophäe an meinem Auspuff hängend:-).
    Allzeit gute Fahrt an alle hier!!!

  • #2

    Hallo,


    bei der Super Ténéré kannst Du auf 1.600 U/min herunter. Das geht ganz gut. Probier' die doch mal zum Vergleich. Ich empfehle den T-Modus, dann geht's noch ruhiger und entspannter.


    Schöne Grüße von der Konkurrenz :D
    Franki

  • #3


    Hi Franki,
    leider habe ich die CT mit Schaltung und nicht mit DCT.
    Also wird es schwieriger... :geek:

    Es wird nie eine BMW sein, außer als Trophäe an meinem Auspuff hängend:-).
    Allzeit gute Fahrt an alle hier!!!

  • #4

    1000 - 1100 RPM sind normal, die 800 - 850 der Hornet waren zu niedrig, die hat auch ein "Soll" von 1100 RPM
    Leerlaufdrehzahl ist übrigens nicht einstellbar da elektronischer Leerlaufregler

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    bei der XT sind es 1050-1100. Kannste auch wohl nicht einstellen. Egal, wann fahr' ich die im Leerlauf? :lol:

  • #6

    Man Fährt zwar nicht im Leerlauf. Aber ein zu niedriger Wert kann nervige Lastwechsel
    oder ein absterben des Motors beim abtouren zur Folge haben.


    Und bei den meisten Motorrädern quer durch die Bank ist schon 1100 der Standart Wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!