GARMIN: Kartenupdate

  • #12


    @ Karl: 1 Weg (mit BaseCamp)


    Im Kartenschacht des Zumo sollte sich eine Speicherkarte befinden (µSD)
    1. Navi mit dem PC verbinden
    2. BaseCamp starten
    3. In der Bibliothek von BaseCamp die Liste auswählen, in der sich die Route(n) befindet.
    4. Mit der rechten Maustaste die Liste oder eine in der Liste befindliche Route anklicken.
    5. "Senden an...." anklicken
    6. Im Auswahlmenü die Speicherkarte (µSD) "Benutzerdaten" auswählen


    7. Navi vom PC trennen
    8. Beim Einschalten des Zumo sollte es melden, dass neue Benutzerdaten erkannt wurden und ob man diese importieren möchte.
    Ansonsten auf Extras/Eigene Daten/Daten importieren klicken.
    9. Auswählen was importiert werden soll (Routen und/oder Favoriten(Wegpunkte der Routen))
    10. Anklicken und fertig


    Warten bis die Routen/Favoriten vollständig importiert wurden.


    Wichtig: Damit das Zumo die Routen beim Importieren nicht neu berechnet und dadurch die Route verändert wird ist es wichtig, dass auf dem Navi und dem PC die gleichen Karten installiert sind.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #13

    Schönen Guten Morgen Jochen,


    ich habe mich schon ein wenig durch den Support von Garmin gequält, doch leider erhalte ich dort keine Antwort auf die Frage, wie ich die Karten mit diesem GarminExpress auf meinen Mac bekomme :cry:


    Wenn ich mich in mygarmin.com einlogge und meine Karte herunterladen will, so leitet er mich immer zum Download von Garmin Express weiter (welches ich aber schon auf der Platte habe).


    Mit diesem habe ich das Zumo geupdatet, doch leider gab es hier nirgends die Option, die Karten auch auf dem Rechner zu installieren. :?:


    In Basecamp werden mir die Standardkarte von Basecamp selbst und die beiden Karten auf dem Zumo angezeigt - einmal auf dem internen Speicher die 3D-Karte und auf dem zusätzlichen Speicher die 2D-Karte. Aber leider gibt es auch hier keine Möglichkeit die Karten zu übertragen.


    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #15

    Jepp, mit der Software klappt es! Danke, Jörg!


    (Verstehe gar nicht, wieso die Option die Karte auf dem Mac/PC zu speichern nicht auch in Garmin Express implementiert ist...?!)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #16

    Das neue Kartenupdate "City Navigator Europe NT 2013.41" steht bei Garmin zum Download bereit!


    Nachdem Garmin die fehlerhaften Karten "City Navigator Europe NT 2013.40" vom Netz genommen hat, steht seit gestern das neue Kartenupdate "City Navigator Europe NT 2013.41" zum Download bereit.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #17

    Achtung!


    Seit gestern steht das neue Kartenupdate "City Navigator Europe NT 2014.10" bei Garmin zum Download bereit!


    :!: :!: :!: Im Garmin-Forum werden hierzu aber schon die ersten Fehler gemeldet. Ich würde momentan das Update noch nicht ausführen. :!: :!: :!:
    Ich melde mich hier wieder, wenn die Gefahr vorüber ist :mrgreen:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #19

    Entwarnung! :lol:


    Ich habe das Update jetzt 2mal mit dem MapUpdaterdurchgeführt (Bitte nicht Garmin Express verwenden, das verursacht nur Probleme)


    1x Komplette Abdeckung auf eine 8GB µSD-Karte
    1x "Mitteleuropa Gegend" auf internen Speicher im Zumo660


    Beim zweiten Update machte der MapUpdater eine etwas komische Sache. Er bietet zunächst nicht einen weiteren Download an, sondern verweist auf eine Kaufseite, wo man sich Karten kaufen kann. Etwas weiter unten gibt es noch einen Link "ich möchte den Produktschlüssel eingeben". Hier einfach auf My Garmin gehen und den Produktschlüssel von der zuvor installierten CN 2014.10 in das Feld kopieren. Schon kann man den Download das zweite Mal ausführen.


    Viel Spaß mit dem KartenUpdate!

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #20

    Mit der neuen version von GarminExpress (2.2.14) kann man auch die Karten auf PC installieren. Das Menü ist ein bisschen versteckt. Meine version ist in Niederländisch, aber ein bild sagt mehr wie 1000 worten !


    Wenn das automatisch herunterladen von GarminExpress nicht klappen soll, hier geht's auch:


    http://download.garmin.com/omt…arminExpressInstaller.exe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!