Hartnäckiger Auspuffdreck

  • #1

    Hallo Putzexperten,


    wollte eben meine Maschine wenigstens halbwegs ansehnlich machen. in den letzten Tagen hat sie viel Regen und Dreck abbekommen. Mein Problem: am Auspuff haben sich ganz viele Dreckklümpchen festgebacken (ist kein Teer, sondern stinknormaler Straßendreck). Ich habe schon eingeweicht, lang und länger, aber mit einem normalen Lappen (Microfaser) geht der Mist einfach nicht weg. Ich müsste jedes Tüpfelchen einzeln mit dem Fingernagel wegfriemeln. Dabei zerkratzt man aber die ganze Oberfläche. Habt Ihr einen Tip für mich, wie meine Tüte wieder glänzt. Wenn man nicht genau hinschaut, sieht es im Moment aus wie eine angegammelte Chromstoßstange.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #4

    Jepp, beide Antworten sind Top :D Habe beides schon gemacht und es geht gut damit.


    Viel Spaß dabei :D


    Gruß Thomas

  • #5

    Hallo,


    meine Allzweckwaffe ist das seit einigen Jahren -> Ken Wax Spray. Führt zum Glück mein Freundlicher - damit bekomm ich selbst die Kettenfetteingesauten Felgen der CBF recht problemlos wieder sauber.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6


    Da ist ja mal eindeutig zweideutig, Ingolf! :clap: :lol: :lol:
    WD40 ist auch mein Tipp und für den finish Chromglanz nehme ich gern S100 von Tante Louise!

    MfG
    HARTMUT

  • #7

    Derbe Verfärbungen kriegst du am besten mit optiglanz weg dabei musst du aber darauf achen das du das Zeug auf einen Lappen sprühst (Handschuhe tragen!!!!) und dann damit den Krümmer oder die betroffene Stelle mit dem eingesprühten Lappen benetzt ca 5 min einwirken lässt und mit einem Lappen nacharbeiten danach mit reichlich Wasser abspülen gibt es auch bei Tante Louise

  • #8


    ... ach die Tüte ;) , aber die ist bei weitem nicht so dreckig und wird auch nicht so heiß :hand:


    Danke an alle Tipgeber :clap:


    Schönen Abend
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #9

    Und Jetzt mal ein Geheimtipp aus der Trickkiste . Nehme mal SIDOL Ceranputzmittel . Grüne Flasche
    Danach wirst du Staunen , aber nicht das aus der Küche deiner Frau stehlen , das habe ich gemacht
    werde es nie nie nie wider machen . Es eignet sich auch gut für Edelstahl .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #10


    Woher kenn ich diese Situation nur...... ach ja... von der Möbelpolitur... :whistle:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!