Ist der Wiedereinstieg mit Crosstourer sinnvoll?

  • #15


    Lese ich gerne wie schnell das DCT überzeugt und der CTer,
    alle die es nicht haben "brauchen es nicht" und es soll nichts mit Motorrad fahren zu tun haben...
    aber alle die es haben wollen es nicht mehr missen :dance:


    Bei mir ging die Probefahrt und der kauf ähnlich ab :clap:


    Tolles Motorrad hast du dir da ausgesucht :)


    Allzeit gut fahrt und viel Spaß


    Gruß Christoph

  • #17

    Abholung hat geklappt. Abholung heute früh, arbeiten bis Mittag und dann:
    Erste Fahrt von 200 km gemacht und dabei allerlei Wetter gehabt.
    Auch Blitz und Donner mir Regen und Graupelschauer.
    Töff fährt sich wunderbar, Motor schön leise und das DCT ist genau richtig auch für einen alten Knaben.
    Die neuen Kleider sind dicht. In einen neuen Helm hab ich auch investiert. SHOEI Neotec.
    Nun ist der alte Knabe müde und fühlt Muskeln von denen er vergessen hat, dass sie existieren.
    Bild hat meine Holde vor der Fahrt gemacht, noch mit dem alten Helm.
    Nun bin ich todmüde aber glücklich über meinen neuen Töff.
    Gruss aus der Schweiz

  • #20

    Danke für die guten Wünsche


    Die ersten 1'100 km sind Geschichte - ohne irgend ein Problem.
    Die Pässe in der näheren Umgebung abgeklappert.
    Der erste Service wurde heute gemacht.


    Hab eine CB500X erhalten als Ersatz.
    Handliches Motorrad - angenehmer Ton vom Motor - sehr ruhiger Leerlauf.
    Die Lenkung will immer mehr einlenken als nötig im Gegensatz zum CT der genau dahin fährt wohin ich blicke und das ohne irgend eine Lenkkraft. Ungewohnt für den alten Knaben war die Schalterei aber auch das ging wieder nach eine paar km.


    Nun hab ich meinen CT Modell 2013 wieder, das Softwareupdate für das DCT sei auch drauf - mal schauen wie sich das auf Dauer auswirkt.
    Herrlich, wieder ohne Kupplungshebel zu fahren. Hab dennoch auf der Heimfahrt ein paar Mal ins Leere gegriffen.


    Zur Frage im Titel:
    Der Wiedereinstieg nach einigen Jahren Abstinenz vom Motorradfahren war möglich mit dem CT!
    Es hat allerdings volle Konzentration erfordert. Ob es der sinnvollste Weg gewesen ist?
    Ich hab diesen Weg gewählt und es hat geklappt.
    Einfacher wäre es wohl gewesen, mit einem leichteren Motorrad wieder die ersten Runden zu fahren.


    Der alte Knabe ist glücklich mit dem CT und sehr zufrieden mit dem DCT.


    Gruss aus der Schweiz wo heute schon fast sehr heiss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!