Routen/ Pässe- Osttirol

  • #1

    Moin moin . Ich will nächste Woche nach Osttirol ins Deffereggental mit der Honda und suche noch Tips für schöne Routen und oder Pässe :doh: Denke da so an Tagestouren !!! :think:
    Dank euch im vorraus, bis danne. :clap:

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #2

    Moin,


    nunja vom Deffreggental bist Du natürlich etwas eingezwängt. Zu einer richtung Felberntauern, zur anderen Richtung Bundesstrasse nach Lienz und die letzte Richtung bleibt nur dem Tal folgen zum Staller sattel (Achtung Einspurig, ampelschaltung, glaube von 00-15 in jeder stunde gehte s von Österreich nach Italien).


    Wenn Du erst mal hinter lienz oder hinter dem Staller satell bist, gibt es einige möglichkeiten, allerdings ist das auch schon recht weit weg alles.


    Also als Ausgangspunkt für Dolotouren finde ich das Deffreggental ungeeignet, da solltest Du weiter bis nach Olang (Valdaora).


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #3

    Tach auch
    Wie Mario schon schrieb ist das nicht gerade der beste Standort .Die Runden die da zustande kommen können da schon recht lang werden
    Aber gut meine Vorschläge währen :
    - Kalser Glocknerstrasse wo mann oben schön im Lucknerhaus sitzen kann
    Mann befindet sich dort auf der anderen Seite der Großglockner Straße
    ( einfach mal Gogglen )
    - Eine Fahrt durch das Lesachtal
    - zu den Krimmler Wasserfälle ( dafür muss du wieder durch den Tunnel )wenn du schon auf der Seite bist dann ist auch Kaprun nicht weit wo du dir die Stauseen anschauen kannst Allerdings geht das nur mit den Bussen
    - Die Großglocknerhochalpenstrasse
    -über den Staller Sattel ( wie schon beschrieben jede volle Stunde eine 1/4 Std von Österreich runter und zu jeder 1/2 Std eine 1/4 Std von Italien rauf) zu den drei Zinnen und Misurina See
    Das ist dann aber auch schon unter Umständen etwas länger aber bei gutem Wetter ein Highlight
    Na ja es gibt da bestimmt noch das ein oder andere zuerfahren wir wahren erst letze Woche in der Gegend
    Viel Spaß dort


    Gruß
    ThoAn
    Angela & Thorsten

    Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten

  • #4

    Nicht zu vergessen die Nockalmstraße (allerdings mit Maut)!


    Den Staller Sattel finde ich von Antholz interessanter, und muss in dem Fall natürlich gefahren werden.


    Ausflug über Toblach zum Misurinosee und nach Cotina d´Ampezzo bin ich auch schon mal gefahren.


    Mangartpass in Slowenien liegt auch noch in Reichweite...


    Eventuell über Obertauern und den Sölkpass eine Runde drehen (Sölkpass teilweise miese Straßen)


    Aber wie schon gesagt nicht ganz optimal...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #5

    Vom Defereggental nach Lienz und dann Richtung Spittal an der Drau/ Millstätter See.
    Von da aus die B99 Richtung Katschberg und in Gmünd in Kärnten nach links zur Maltatal-Hochalm-Strasse bis hoch zu dem Speichersee mit Berghotel Malta.
    Vom Defereggental sind es ca. 120km, aber bei schönem Wetter ist es traumhaft schön dort oben.

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    Noch ein Tipp wäre auch die "Pustertaler Höhenstraße".
    Wenn du die B100 in Richtung Lienz schon einmal unterwegs bist, dann bei Mittenwald an der Drau nach Links hoch zur Pustertaler Höhenstraße. Auch landschaftlich sehr schön.
    Bei Leisach-Gries kommst du dann wieder runter auf die B100. Das ist kurz vor Lienz.
    Guckst du: http://www.quaeldich.de/paesse/pustertaler-hoehenstrasse/

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!