brauche was mit mehr Schub

  • #1

    Der CT ist zwar ein super Motorrad, aber ich brauche mal einen größeren Kick. Keine Angst, mein geliebter CT bleibt bei mir.
    Ich werde morgen mal einen Fallschirmsprung aus 4000 m wagen. Wenn der Fallschirm aufgeht, werde ich berichten.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #4

    Viel Spass ! Das wirst Du nicht bereuen.
    Vor Jahrzehnten machte ich mal die "fliegerische Vorschulung für Fallschirmgrenadiere" in der Schweiz. Die letzten Sprünge liegen allerdings schon 20 Jahre her.
    Noch heute juckt es mich, wenn ich Fallschirmspringer in der Luft sehe....



    Mach Dir keine Sorgen wegen der Öffnung, man hat immer zwei Schirme und im Notfall ist Garantie drauf :) :)


    Bin gespannt auf Deinen Bericht.


    Glück ab!



    P.S. Mehr Schub gibt es nicht als bei der CT, ist nur die Erdanziehung also kein Rums, kein Zittern eines Motors, keine brachiale Gewalt und kein Gedröhn :) :)


    Wirst im Freifall je nach Technik auf ca 180 km/h kommen.

  • #5


    Wenn der Schirm nicht aufgeht, verklage ich alle Schuldigen :lol: :lol: :lol:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #7

    Ähem .... Wo bleibt der Bericht ? [KISSING FACE WITH CLOSED EYES]
    Spielte das Wetter doch nicht mit oder füllst Du schon die Garantieanfrage aus ?

  • #8

    Kann ich nur empfehlen, ich gehe regelmäßig in Münster springen.



    Hier mein damals Erster Sprung und auch gleichzeiter Erster Flug mit einem Flieger ;):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Ich kann nur sagen - Wahnsinn - das sollte jeder mal ausprobieren. Ein unbeschreibliches Gefühl, das mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ich nur dran denke. Wir hatten super Wetter, Sonnenschein und so gut wie kein Wind.
    Sprunghöhe war 4000 m vom Flugplatz Gransee bei Berlin.
    [attachment=2]2 Mirko Müller - Zibi 011.JPG[/attachment]
    [attachment=1]2 Mirko Müller - Zibi 090.JPG[/attachment]
    [attachment=0]2 Mirko Müller - Zibi 039.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!