CTT 2015 - jetzt geht es los....

  • #151
    Zitat von tomw

    Hallo Gerd,
    danke - die E-Mail ist gerade raus.
    Nur ne Frage, sind die Tourenpläne/Routen eine überraschung und damit geheim - oder werden die noch veröffentlicht ?
    Tom



    So nachdem ich die Route für Samstag ja jetzt gesehen habe, wäre für ein Treffen unterwegs nützlich zu wissen ob es eingeplante Pausenpunkte gibt.
    Ein oder zwei Punkte hab ich ja gesehen - es gibt doch bestimmt weitere.


    Eigentlich brauch ich ja nur zuhause zu warten bis die Gruppen quasi vor der Haustür vorbeifahren...


    Von Zeit und Entfernung her würde ich gerne irgendwo in Lux dazustossen und eine Weile mitfahren bis es zurück in die Eifel geht - weiss nicht ob das möglich/gewünscht ist...???


    Tom
    PS: In Lux ist es Pflicht eine Warnweste mitzuführen.
    Aktuell Super95 1,266€ - egal wo im Land (Stadt, Land, Autobahn) gelten gleiche max. Spritpreise.
    Tempolimit außerorts 90 (falls beschildert 110), Autobahn 130 (trocken) und 110 km/h (nass) und 0,8-Promillegrenze

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #152
    Zitat von tomw

    PS: In Lux ist es Pflicht eine Warnweste mitzuführen.


    Guter Hinweis - die hätte ich natürlich zu Hause gelassen.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #153

    Hallo, hatte auch schon einmal angefragt, wir würden evtl. am Freitag auch dazukommen, dafür ist es schon hilfreich zu wissen, wo die Stops geplant sind.
    Es wäre nett, wenn Ihr dies einmal posten könntet. :clap:




    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #154

    Hallo,


    gerne möchte ich hier Euch auch noch die gewünschten Infos geben. Allerdings mit einem zusätzlichen Hinweis:


    Wir haben im Vorfeld die Gruppen eingeteilt. Hier unterscheiden wir ja nicht nur zwischen Blümchenpflückern und Rennmäusen sondern auch noch in Gruppenstärken. Bedeutet - wir vermeiden Gruppen von mehr als 15 Maschinen. Ebenso haben wir auch Guides dabei die nicht mehr als 10 Maschinen in der Gruppe wollen.


    Einen Event zu planen bedeutet auch die Teilnehmer zu planen und hier auch die "TAGESGÄSTE", von denen nur zwei sich bei uns entsprechend angemeldet haben! Eine Anmeldung ist eben für Euch zwingend erforderlich um Euch hier auch einer entsprechenden Gruppen zuzuordnen. Sonst haben wir nachher den Fall das eine Gruppe zu groß ist und das möchten wir vermeiden, das sind wir den Guides als auch Eurer Sicherheit entsprechend schuldig.


    Habt also Verständnis, das diejeningen die bei den Touren mitfahren möchten, sich bitte auch entsprechend anmelden. Grundsätzlich ist es gewünscht von Anfang bis Ende bei der Tour dabei zu sein. Im Einzelfall ist es möglich an einem Pausenpunkt zu der Gruppe (für die man geplant ist) zuzustoßen!


    Pausenpunkte:


    Tour 1 Freitag "Eifel/Ahr"
    > Blockhaus zum Schwarzen Mann (Gondenbrett) ca. 12:00/12:30 Uhr
    > Cafe Fahrtwind (Hönningen an der B257) ca. 15:00/15:30 Uhr


    Tour 2 Samstag "Eifel/Mosel/Lux"
    > Hotel/Restaurant zum Fährturm (Mehring/Mosel) 12:30/13:00 Uhr
    > Hotel/Restaurant Petry (Vianden [Lux]) ca. 15:30/16:00 Uhr


    Die Zeitangaben sind nur geschätzt und natürlich abhängig wie die Gruppen "durchkommen". Entsprechend können sie früher oder später da sein. Es ist auch nicht garantiert das sich an den Punkten alle Treffen, da die Guides die "Zwischen-/Raucherpausen" selber planen. Auch dafür haben wir im Vorfeld die eine oder andere schöne Stelle ausgesucht!


    Jeder Gruppe hat einen Leader und einen "Lumpensammler"! Hier können und möchten wir nicht einfach ein Wir-War an Teilnehmern haben, das trägt nicht zur Sicherheit der Gruppe bei. Deswegen muss die Teilnahme der Tagesgäste auch geplant werden! Wir bitten hier um Euer Verständnis.


    Warum wir außerdem größere Gruppen vermeiden wollen hat auch einen rechtlichen Chrakter:


    Eine zu hohe Gruppenstärke (ab ca. 20 Motorrädern) kann unter Umständen als übermäßige Straßenbenutzung ausgelegt werden.


    Hierzu ein Auszug aus der Straßen-Verkehrs-Ordnung (StVO):


    StVO §29: Übermäßige Straßenbenutzung
    (2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.


    Hier steht zwar nicht ausdrücklich, ab wann eine Motorradgruppe ein geschlossener Verband ist, üblicherweise gilt aber eine Anzahl von maximal 20 Maschinen als Grenze. Leider sind sich die einzelnen Landratsämter, Kreisverwaltungsreferate und Polizeidienststellen auch nicht einig ab wann eine Sondernutzung gemäß §29 (2) StVO vorliegt. Vom Landratsamt erhält man die Aussage: "Nein, Ihre Ausfahrt brauchen Sie nicht bei uns anmelden!" Der evtl. kontrollierende Polizist ist aber die Meinung es wäre eine Übermäßige Straßenbenutzung.


    Eine weitere Problematik ist das nahe versetzte Fahren. Dies könnte als Fahren mit mangelndem Sicherheitsabstand oder als nebeneinander Fahren auf derselben Fahrspur ausgelegt werden.


    Fazit:


    Das Fahren in Gruppen bringt nicht nur Vorteile sondern auch einige Problematiken mit sich. Und über diese sollte man sich auch bewusst sein.


    Deswegen bitte noch einmal: Anmelden und dann dazustoßen - in die geplante Gruppe.


    Sorry für den langen Hinweis: ist aber wichtig bei den vielen Teilnehmern!


    Beste Grüße


    Gerd
    vom Orga-Team

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #155

    ...und nicht in den falschen Hals bekommen :-)


    Jeder ist willkommen - es muss nur geplant sein! Falls jemand dann nicht beim entsprechenden Treffpunkt erscheint bitten wir um kurze Absage im Vorfeld...


    Viele Grüße :-)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #156

    Wie bereits erwähnt werde ich zur Samstagstour dazustoßen. So früh nach Prüm schaff ich nicht.


    Ich nehme an ich werde in Mehring dazukommen, dann bis Vianden mitzufeiern und mich dann wieder ausklinken.


    Hoffe das ist OK


    InGruppe G3 steh ich ganz unten - heisst das ich darf hinten fahren??? :-)


    LG
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #157

    Hallo zusammen;
    ihr verlangt aber viel vom Orga-Team !
    Der eine möchte gerne in DER Gruppe aber nicht in der fahren aber nur wenn der / die auch da sind.Der andere möchte irgendwo dazukommen und dann früher wieder abhauen...möchte aber gerne hintenfahren ( und in der Zeit wo er nicht dabei ist ? Wer fährt dann hinten ? ) Dann möchte man gerne wissen ob das Zelten auch erlaubt ist ! .....usw.usw.
    Jungs / Mädels : Ich glaube das das Orga-Team genug um die Ohren hat...also lasst die mal machen,denn die machen das echt gut.
    Sowas zu organisieren ist nicht einfach ( ich spreche da aus Erfahrung ) und dann die angesprochenen Extrawünsche...Mensch freut Euch doch einfach auf ein tolles Treffen und super Ausfahrten mit den Moped's.
    Bis dahin und allen noch viel Spass beim Fahren.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #158

    wollewedel: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Die Wünsche sind teilweise schon strange.... wir versuchen das unmögliche möglich zu machen - nur Wunder dauern etwas länger....


    vg
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #159


    Ich habe gefragt ob dazukommen OK ist - wenn nicht, dann eben nicht.
    Ein :-) hat eine gewisse Bedeutung - das zum "möchte hinten fahren" - mir ist egal wo ich fahre.


    Ich habe mir erlaubt im Beitrag der Strecken die Anmerkung zu machen "Bollendorf statt Echternach" - was um Himmels Willen keine Kritik an der Planung ist, sondern mich überrascht hat da der Echternacher Marktplatz ein Treffpunkt der Mopedfahrer der Region ist am WE. Und ein sehr schönes Städtchen zudem.


    Die Organisation eines solchen Treffens ist immens viel Arbeit und wie ich das sehe extrem gut gemacht - aber fragen wird man doch noch dürfen...?

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!