• #1

    Hatte gestern die gelegenheit (wegen 12000er Inspektion der CT ) die brandneue VFR 800 zu fahren, hatte mich schon die ganze Woche darauf gefreut da ich im Tourenfahrer einen positiven Reisebericht darüber gelesen hatte.....da stand sie nun vor mir...in schwarz.....hab sie mir etwas größer vorgestellt....nach dem aufsitzen der erste Schock.....ein Bückling....sehr sportliche Sitzposition.... Fireblademäßig- ( hatte vor kurzem das vergnügen ), nun ja dachte ich und fuhr los, schalten klappt noch prima trotz CT mit DCT,muss auch sein denn man ist ständig am hoch und runterschalten, nix mit 5 oder 6tem Gang locker durch die Ortschaft fahren...auf der Landstraße dann endlich mal angefeuert... Gänge 3,4 und 5 bis 11000 umdrehungen (ab 12000 beginnt der rote bereich) hochgedreht erst dann merkt man die Kraft der VFR 800, den 6ten Gang hätt ich auf der Landstraße nicht gebraucht....alles in allem war ich froh das Ding vorzeitig wieder abstellen zu dürfen und meine CT wieder in empfang zu nehmen....Pustekuchen...Meister eröffnete mir daß er ein ungewöhnlich lautes Geräusch an meinem Motor festgestellt hat...CT wird heute nicht mehr fertig...Ersatzmoped eine CB 500F..nun ja besser als zu Fuß gelaufen dachte ich zuerst aber allein duch die Sitzposition ein angenehmeres fahren als mit der VFR 800. Heute vormittag endlich wieder meine CT bekommen .....irgend ein Schlauch sei am Kurbelgehäuse abgegangen daß dann ein lauteres Geräusch verursacht hätte( ich hab die ganze Zeit nix davon bemerkt )auf jedenfall aufsitzen und schnell wech...und was soll ich euch sagen, der Helm war wieder zu eng vor lauter grinsen im Gesicht. :whistle:

  • #2

    Also ich war von der VFR800 auch total enttäuscht.
    Ich habe Sie mir angeschaut, da Sie vllt zum Touren fahren etwas besser wäre als meine Crossi.
    Aber wie von dir erwähnt, eine total unbequeme Sitzposition und obwohl es der gleiche Motor ist, find ich meine Crossi etwas Agiler...
    Das einzigste was der Hammer ist, ist der LED-Scheinwerfer, der macht mega Hell und sieht super aus.
    Aber ganz ehrlich für über 12000 Euro für eine 800er, würde ich lieber die Kawasaki Z1000 SX nehmen, die Fahrtechnisch fast an die VFR1200F heran kommt.

  • #3


    so war auch mein erster Gedanken, als ich sie als Ersatzmaschine bekommen hab. Ähnlich sportliche Sitzhaltung wie meine blade, aber doch weniger (Leistung)bzw. mehr (Gewichtsmäßig) specktakulär, wenn man durchladen will. Wollte sie auch nicht quälen, denn sie hatte noch keine 40 km runter.
    Bin auch mehr auf die neue Crossrunner gespannt. Das Aussehen ist meiner Meinung nach schon mal viel besser gelungen als bei der "alten" und als Bückling musste man darauf dann auch keine Liegestütz machen.


    Interessant wird für mich vorallem sein, ob sie ähnlich dynamisch zu bewegen ist wie eine Crosstourer. Die CR hat zwar weniger ccm, aber auch einiges weniger an Gewicht.
    Fazit: Die "normale" kleine VFR weckte auch bei mir kein Haben-wollen-Reflex und dann noch der stolze Listenpreis für ne 800-er :shock:

    zwei Räder sind genug!

  • #4

    Also ich bin sie vor ein paar Wochen auch Probe gefahren. Mir hat sie total gefallen und wäre eine Option wert. Bückling? fand ich gar nicht so schlimm, natürlich darf man sie auch nicht mit der Crosstourer vergleichen, da wirkt sie natürlich kleiner und ist auch schwächer. Aber im richtigen Gang hat sie Leistung genug, zumindest für mich.
    Für mich ist die VFR eine geile Maschine und dieses eigentlich auch schon immer gewesen.

  • #5


    Also da stimme ich Varadero5 voll zu.
    Kenne die neue allerdings nicht, jedoch den Vorgänger, den hab
    ich in der Garage stehen. Wenn da ab ca. 7`Touren das VTECH
    einsetzt ist man mit ihr recht zügig unterwegs, so daß es eigentlich reicht.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!