Sizilien 2014 September
-
-
-
#2 Sehr, sehr schön
Wir waren Anfang September auch da unten, allerdings mit dem Flieger und 7 Tage Mietauto. Vielleicht machen wir es im nächsten Jahr auch so wie Ihr, dass wir mit dem Motorrad runterfahren . Aber dann eher im Frühjahr, denn im September wäre es mir da zu heiß zum Motorradfahren.
-
-
#3 Moin,
da hätte man sich ja treffen können - wir sind gestern abend wieder rein nach knap 6200km. Aber Sizilien sowie kalabrien brauch ich kein zweites mal, sowas von kaputten strassen - heftig. Fast ganz kalabrien ist auch auf 50/60 reglementiert (woran sich keiner hält). Interessant ist, wenn man erstmal im Touriküstenbereich rund um den Ätna ist, sind die Strassen ganz brauchbar. Aber ansonsten waren das einfach nur übelste Pisten.
Nehme an Du hast auch die Fähre Genua -> Palermo genutzt. Die hatten wir am 09. September und sind dann nach 4 Tagen auf Sizilien den ganzen Stiefel hoch gekreutzt.
Am schönsten finde ich Rückblickend, UMBRIEN, Toscana und Emilia-Romangna. Basilka war eher wie Kalabrien und in Kampanien waren die Strassen stellenweise noch echt schlecht.
Bericht unserer Tour ist auf unserer Page geblogged ... fehlen nur die letzten zwei Abreisetage.
So jetzt erstmal Moppeten putzen und Donnerstag bekomm ich einen neuen Reifen, der Scorpion ist völlig am ende ...
Gruß Mario
-
#4 Zitat von mario_bAber Sizilien sowie kalabrien brauch ich kein zweites mal, sowas von kaputten strassen - heftig. Fast ganz kalabrien ist auch auf 50/60 reglementiert (woran sich keiner hält). Interessant ist, wenn man erstmal im Touriküstenbereich rund um den Ätna ist, sind die Strassen ganz brauchbar.
Sorry, wenn ich dir wiedermal wiederspreche.
Meine liebe Frau und ich waren, vor einigen Jahren mit unserer Pan, sowohl in Kalabrien als auch auf Sardinien und hatten immer einwandfreie Straßen.
Und die "Pan European" ist kein Reiseenduro. -
-
#5 Zitat von PanHausl....vor einigen Jahren .....
Vor "einigen Jahren" hab ich in der Toskana und in den Alpi Apuane ebenfalls einwandfreie Straßen gefunden..... in dieser Woche bestand der größte Teil der Straßen aus Asphaltaufbrüchen, Senken, Teerflicken.... nicht mehr mit dem zu vergleichen was es "vor einigen Jahren" war.
-
-
-
#7 Zitat von ManfredKVor "einigen Jahren" hab ich in der Toskana und in den Alpi Apuane ebenfalls einwandfreie Straßen gefunden..... in dieser Woche bestand der größte Teil der Straßen aus Asphaltaufbrüchen, Senken, Teerflicken.... nicht mehr mit dem zu vergleichen was es "vor einigen Jahren" war.
So ist es , auch das kann ich bestätigen. Noch vor 7 Jahren in der Toscana perfekte Strassen gehabt, davon bin ich einige dieses Jahr wieder gefahren -> Flickenteppich, Bitumen, verwerfungen ...
Aber muss jeder selber wissen wenn er dennen nicht glauben will die "jetzt" gerade da waren ... vor 10 Jahren hatten wir auch in Brandenburg gar nicht so schlechte strassen.
-
#8 Morgen,
gerade mal angefangen die Fotos von der Kamera meiner Frau durchzuschauen, sie Fotografiert viel während der Fahrt. Da gibt es ein paar Fotos wo man die tolle Strassenqualität sehr gut sieht, das hier war Sizilien (wenn man nicht gerade auf der Autobahn oder den Bundesstraßen unterwegs ist):
[attachment=1]P9120014.JPG[/attachment]
[attachment=2]P9120011.JPG[/attachment]
was es auch paar mal gab, man kommt durch die Kurve und der teer fehlt komplett, 10cm kante - schotter auf 10 - 20 m, wieder 10cm kante und dann kommt der teer wieder. Zum Hangrand sind die Strassen meist über eine fahrbahnseite vielfach extrem abgesackt.
Hier noch eines (etwas unscharf) aus Kalabrien -> Nationalpark Sila. Wobei die Nationalparks meist schon die besseren Strassen haben.
[attachment=0]P9160007.JPG[/attachment]
Gruß Mario
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!