Kurzurlaub--- nehme gern Tipps an

  • #1

    Hallo Forengemeinde!!


    Meine Frau und ich haben uns kurzfristig entschlossen noch ein paar Tage auf Tour zu gehen. Die Vorgeschichte ist das ich im Mai-Juni mit zwei Kumpeln auf Alpentour war und wir uns nun das Video nochmal angesehen haben. Da kam es wie angeflogen , FERNWEH !!! :lol:


    Nun haben wir überlegt aus dem Sauerland erstmal nach München, von dort zum Grossglockner (hoffe das Wetter spielt noch mit) , weiter ins Inntal , über die Piller Höhe zur Silvretta Hochalpenstrasse und weiter nach Lindau und wieder heimwärts. Geplant sind vier Tage.


    Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für uns. POI´s oder schöne Strecken usw... :?:
    Nehme euere Tipps gern auf , man lernt ja nur dazu :D


    Gruss

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #3

    Entweder nach dem Großglockner in die Dolos, oder
    über Lienz
    zum Staller Sattel
    dann über Brunneck
    und Sterzing
    zum Jaufenpass
    dann Timmelsjoch
    Pillerhöhe
    Silvretta
    dann nicht nach Lindau sondern
    über Bludenz
    und Großes Walsertal über Damüls, Au nach Oberstaufen und Immenstadt über die A7 zurück. Ein sehr strammes Programm, aber machbar.

  • #4

    Sputnik: du hast mir meine antwort geklaut, wenn schon über großglockner dann jedenfalls die sella-ronda mitnehmen. von lienz aus ins defreggental, stallersattel, furkelpass, zwischenwasser, falzaregopass, sella-ronda, über den karerpass in richtung bozen, meran und timmelsjoch. usw. ich war vorige woche noch auf einen spontanen kurztrip dort, immer wieder ein tolles erlebnis. wünsch euch eine tolle fahrt, lg charly

  • #5

    Auf dem Weg zum Großglockner kann ich noch die Zillertaler Höhenstraße empfehlen. Habe ich neulich erst entdeckt und entspricht so einer richtig schönen Alpenstraße.... so wie man sie sich vorstellt. Die Straße beginnt in Ried am Ziller!


    Gruß Philipp

  • #6

    @ sputnik; wie wahr, das ist ein wirklich strammes Programm. Da meine Frau das erste Mal eine Tour durch die Alpen fährt, sollte es etwas gemächlicher sein :lol:


    Danke trotzdem.


    Die Zillertaler Höhenstrasse wollen wir gern mitnehmen. Habe mich ein wenig im Netz informiert.
    Berichte dann wenn wir wieder da sind.


    Gruss


    @ eLcaBone; Diesmal wird das wohl nichts :lol:
    wir können aber gern mal eine Runde zusammen drehen wenn ich wieder da bin. Wir wohnen ja nur beide ca 20 km vom FHH entfernt. :think:

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #7

    Sind wieder da !!!


    Es waren 45 tolle Tage !!


    1. Tag; Anfahrt vom Sauerland nach München
    2. Tag; München- Pass Thurn-Grossglockner -Heiligenblut
    3.Tag; Heiligenblut- Staller Sattel-Sterzing-alte Brennerstrasse- Seefeld ; ab Bruneck alles im Regen :doh:
    4.Tag; Seefeld-Piller Höhe-Sivretta Hochalpenstrasse - Faschinajoch- Lindau
    5.Tag; Lindau - Sauerland


    Es war , bis auf den Regen , eine absolut herrliche Tour !!


    Gruss Snake

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #9


    Gratuliere zur tollen Tour!


    Ich denke, mit dem Großglockner und der Silvretta-Hochalpenstraße habt ihr sicher 2 der schönsten Pässe Österrreichs befahren... :clap:


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!