Beiträge von Touringkarli

    Ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich will euch trotzdem informieren dass ich gestern das Teil aus Bergamo von Giorgio geliefert bekommen hab. Ich freu mich sehr, schaut echt cool aus, wie schon beschrieben ein sehr hochwertiges Teil. Der Kontakt per FB Messenger sehr angenehm und nett. Ich kann euch auch mitteilen dass Giorgio gesund ist, e rlebt ja praktisch im Zentrum der Coronapandemie. Ein kleiner Lichtblick in dieser schwierigen Zeit. Lg an alle, gsund und daheim bleiben.

    Ich bin auch noch dabei....seit 4/2013 sehr zufrieden und ich hoffe dass das noch länger so bleibt. Auch nach rd 65.000 km erfreue ich mich an dem satten V4 und dem DCT. Die nächsten Jahre ist kein Tausch geplant, bis auf Verschleißteile die zu tauschen waren keinen Ärger oder gar Schäden. Also was solls, es wird immer etwas cooleres, stärkeres, brachialeres oder einfach nur neueres geben, da lass ich mich sicher nicht (mehr) hetzen. Alles bleibt gut :)

    Ob das jetzt tatsächlich der Grund war kann ich natürlich nicht behaupten, bin leider kein Techniker. Jedenfalls hab ich die von dir beschriebene Anleitung gegoogelt und da stand der Hinweis: Zur Beachtung, das Getriebe ist auf N geschaltet und der Kühlerlüfter steht. Und tatsächlich, nach einer Abkühlphase lief der Prozedere wie von dir dankenswerterweise beschrieben. Lg charly

    Alarm aus, alles paletti. Das Problem könnte gewesen sein dass mein Crosstourer zu warm gefahren wurde und daher der Lüfter gelaufen ist. Hab zwischenzeitlich ein wenig gegoogelt und gelesen dass der Lüfter nicht laufen darf. Also Moped abkühlen lassen, noch einmal wie von citykurier durchgeführt und siehe da, alles wieder wie vorher nur dass das Anfahrrupfen weg ist. Danke Citykurier für deinen wertvollen Tipp, alles bestens. Lg Charly

    Hallo Kollegen, hatte mit dem von citykurier beschriebenen Initialisierungsvorgang schon jemand ein Problem ? Mein Crossi läuft seit einer halben Stunden, die Anzeige stellt sich aber nicht zurück. Nach wie vor zeigt sie SN und den blinkenden Strich an. Hat da jemand eine Lösung ? Bin für Hilfe dankbar, lg charly

    Ich hatte in allen meinen Motorrädern das Wilbers 640 verbaut. Kosten Nutzen Rechnung stimmt für mich, einmal die Daten erfasst wie Gewicht, Zuladung und Fahrstil, funkt das für mich perfekt, egal ob im Solobetrieb oder mit Sozia. Mein Tipp !

    Hallo Citykurier, ich bin jetzt net wirklich der Spezialist oder gar Techniker, aber soviel ich weiss geht zwar der Motor aus wenn du den Seitenständer einklappst, das DCT schaltet aber erst in den Leerlauf wenn du die Zündung nachher wieder aufdrehst, also so wie von dir beschrieben sollte der Gang eingelegt bleiben, was auch das Rangieren erschwert. Prügelt mich wenn ich Unsinn verzapfe, lg charly