Die ersten Crosstourer auf dem Colle di Tenda

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute sind wir über die F1-Strecke in Monaco gefahren - die wird gerade aufgebaut - UND über den Colle di Tenda - das ist das Teil mit den 48 Kehren, davon gut 20 auf einer Schotterstrecke. Oben angekommen haben wir das natürlich dokumentiert: DIE ERSTEN CROSSTOURER AUF DEM COLLE DI TENDA


    Die Ligurische Grenzkammstraße ist teilweise noch komplett verschneit, aber die stand eh nicht auf dem Plan. Leider war der Lombarde gesperrt, so dass wir nicht zum Restefond und Bonette kamen, die gestern noch als "frei" im Internet ausgeweisen wurden. Doch heute ist alles anders, Restefond und Bonette sind gesperrt, so dass wir über den Maddalena fahren mussten.


    Anbei Thomas in der Rascasse in Monaco und die Crosstourer auf dem Tenda-Paß ...


    Mal sehen, wie wir morgen fahren können.


    Grüße
    volkeredo + Fox98

  • #2

    Hallo Ihr Zwei,


    das macht echt einen neidisch wenn man die Bilder sieht, und man selber noch auf seine CT wartet. Neid Neid Neid.


    Euch allzeit gute Fahrt.



    P.s. ist das der original Sturzbügel von Honda?




    Gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #3

    Tja Jungs,


    dem Neid kann ich mich nur anschließen ...


    Bei mir steht nächste Woche (Do -So) "nur" das Familienwochenende an (Eifel, Bergisches und ...), aber auch darauf freue ich mich, schließlich habe ich bereits einen CT.


    Wünsche Euch weiterhin hervorragende Strecken, viel Spass und immer genügend Gummi in den Kurven.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #4

    MKbiker: Ja, das sind die originalen SB von Honda


    PanAL: Das mit dem Gummi ist so eine Sache - mein CT hat nun rund 3.500 km auf der Uhr und für die Reifen beginnt langsam der Anfang vom Ende. Klar - die Straßen Frankreichs sind bekannt für extrem hohen Reifenverschleiß - aber noch kein Reifen war bei mir (auf der Vara) so schnell runter wie der Pirelli Scorpion auf dem CT. Dafür gibt es allerdings Grip ohne Ende - selbst auf nassen Straßen kannst Du Dich voll in die Kurve schmeißen. Die Kombination CT und Scorpion ist wirklich genial. Trotzdem werde ich - sofern erlaubt - den MPR3 nach Rückkehr aufziehen und mal testen, was der auf dem CT so kann.


    Aktuell sind wir schon auf der ersten Rückweg-Etappe, morgen werden wir wohl am Genfer See eintreffen, die Mopeds auf dem Hänger verladen und Donnerstag nach Hause fahren :crying-yellow: :crying-yellow:


    Aber in 7 Wochen steht die nächste Tour an :dance: :dance:


    Grüße
    volkeredo

  • #5

    Hi!
    War in Monaco 2005 mit meiner Vara, war schon sehr beeindruckend, durch den Tunnel zu fahren.
    Allerdings war da überall Polizei!
    ;)


    Viaduc du Millau is auch sehr schön, wie das gesamte Tal!
    ;)


    Ich bin damals bis San Sebastian gefahren.
    4950 km in 12 Tagen (die gesamte Tour). Werd ich nie vergessen, dass schweisst zusammen.
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #6

    Guten Morgen,


    wie macht sich denn das DCT in den Bergen und Passstrassen?
    reine neugier weil ich nächstes Jahr in die Alpen möchte.


    Gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #8

    Hi , wir waren auch in Monaco in der letzten Woche bei den Vorbereitungen zum GP , leider konnten wir die "Strecke" nicht abfahren .... nach der Start / Ziel geraden und dem darauf folgenden Berg stand ein Polizist der uns freundlich auf das verbotschild ( für Motorräder verboten ) aufmerksam machte !
    ..schade :)


    Freu mich aber für Dich !!


    Bilder muß ich erst noch bearbeiten, dann kann ich die mal einstellen ! :) Haben aber eigentlich mehr auf Video gesetzt !


    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!