Pirelli Scorpion Trail II

  • #71


    An der Hitze in Spanien kann es nicht liegen. Von meiner 9T km bin ich 5T km in Spanien und Portugal gefahren.
    Habe noch einmal nachgemessen. Habe nach 10T km hinten 5 mm Profil und keinen Sägezahn.
    Vorne allerdings ist der Sägezahn zu erkennen [emoji54].


    Der Hinterreifen kommt auf jeden Fall wieder drauf,der vordere aber wohl eher nicht


    Viele Grüße von der Ostsee
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #72

    Kurz nach Auslieferung 2014 hatte ich am Trail 1 beginnenden Sägezahn.
    Überprüfung ergab, dass der Luftdruck zu niedrig war.
    In der Folge mit 2,5 bar war Sägezahn besser, aber immer noch vorhanden.
    Seitdem fahre ich vorne mit 2,7 bar und hatte nie mehr Sägezahnausbildung.
    Vorne/hinten 2,5/2,9 im Solobetrieb mit Urlaubsgepäck halte ich persönlich für eher wenig, ich bevorzuge da 2,7/3,1.
    Allerdings hab ich unabhängig v. Luftdruck schon bemerkt bzw. bilde mir ein, dass bei Beladung mit vollen Koffern u. Topcase grade bei Nässe schon ein Untersteuern (Vorderrad wandert nach außen) zu spüren ist.
    Da wiederum sollte ein schwerer Tankrucksack gegenwirken.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #73

    also ich hab den PST II jetzt ca 500 Km gefahren. Bin zu 100% Straßenfahrer.
    davor hatte ich den PST I. ca 9500 KM auf dem Vorderreifen sehr starkes Sägezahnmuster. An der schlechtesten Stelle 0,2 mm, direkt neben dran fast 2 mm.
    Hinterrad hatte grade so die 1,6 mm erreicht.


    zum PST II - Unterschied vom Fahrverhalten - jetzt rollt die CT noch mehr wie n Fahrrad um die Ecke. Finde den Reifen einfach toll. Mal sehn wie sich der entwickelt

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #74




    Bitte weiter berichten!!


    Danke

  • #76

    Servus Walter
    9000 km bei dir :naughty: ???
    Glaube ich nicht dass du das schaffst. Könnte wetten das der VR bei ca 5000km Auswaschungen hat und der HR bei max. 7000km seine gesetzlichen Grenzen erreicht hat.
    Oder hast du neuerdings einen Gasbegrenzer verbaut? :lol:

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #77

    Hey Uwe,


    nix da, Begrenzer = Spassblockierer


    hab ja volles Drehmoment beim HH bezahlt - dann will ich es auch nutzten.


    deine "botschaft" mit den 7000 km :o haben mich jetzt aus dem schönen
    "9000 km Traum" gerissen :pray:
    wenn der Pirelli das nicht schafft, kommt eben der MTN wieder drauf,weil der KANN´S :dance:

    MfG
    Walter

  • #78

    Hallo,


    so der PST-II ist nun runter, Laufleistung ~11500km und Verschleissmarke war noch nicht ganz erreicht.
    Bis auf einmal in Österreich bei ~Laufleistung 3.500km und heißem Wetter meldete der Popometer ein leichtes Rutschen.
    Ansonsten über die gesamte Laufleistung keine Probleme, Grip in allen Fahrlagen. Auch im Nassen keine Probleme


    Gewöhnungsbedürftig die "Auswaschungen" an einigen Profilblöcken, Vorne an den kleinen dreieckigen, Hinten an den seitlichen Querprofilen.
    Aber beim Fahren keinerlei Auswirkungen zu spüren.


    Für mich ein super Reifen, enorme Laufleistung und guter Grip. Sehr Empfehlenswert. :clap:


    Nun probiere ich mal den Metzeler Tourance Next.

  • #79

    So, nach nur 5700 km habe ich den nächsten Reifensatz (wieder PST II) draufziehen lassen.


    Mein kurzes Fazit:
    Sehr guter Reifen - leider bei meiner Fahrweise und meinen Touren nicht so lange haltbar, wie der Anakee III.
    Bis ca. 5500 km absolut zuverlässig. Auch mit wenig Profil noch relativ sicher bei Trails auf Feld- und Waldwegen.
    Auch im Nassen topsicher.
    Ab 5000 km - Verschleißgrenze nahezu erreicht - starker Sägezahn vorn. Hatte aber de facto nicht gestört. Jedoch erste Rutscher am Hinterrad.


    Aufgrund des sehr guten Sicherheitsgefühls und erstklassiger Verlässlichkeit in allen Situationen, habe ich mich wieder für ihn entschlossen.


    Wer mehr nur Straße fährt, vielleicht mehr Autobahn oder Bundesstraßen als ich, dem würde ich, aber nur aufgrund der besseren Haltbarkeit bei fast ebenso guten Fahrverhalten, den Anakee III empfehlen.


    Nebenbei: Auch dieser neue Reifensatz war die ersten 200km wieder wirklich komisch kipplig und eigenwillig. Nur diesmal war ich besser darauf eingestellt als bei meinem ersten Satz PST II.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #80

    Hallo,


    kann meine Erfahrung erst mal nur über den Hinteren weitergeben.
    Ich hatte vorher den Pilot Road 4 Trail montiert. Ab und an mal einen Schmierer. Das gab es jetzt beim Trail 2 keinen einzigen, in vier Tage Schwarzwald.
    Profil für die KM noch top in Ordnung. Der Road 4 hatte bei gleicher KM-Leistund deutlich mehr Verschleiß.
    Bin somit super zufrieden.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!