Ich fahr mal 15 Tage Harley

  • #41

    So ich mal wieder,
    Sind nun in New Orléans und haben Texas hinter uns gebracht.
    In Louisiana gefällt es mir wesentlich besser.
    Von San Antonio sind wir nach Beaumont gefahren und ein Megastau in Huston war der ,,Höhepunkt'' dieser Etappe, wobei die Harleys fast den Hitzetot erlitten hätten.
    Von dort ging es gestern nach New Orléans und dies war sehenswert.
    Heute ist Ruhetag und eine Dampferfahrt auf dem Mississippi usw angesagt.
    Gestern im French Quarter die berühmte Bourbon Street besucht und musste feststellen, dass dies die Reeperbahn der USA ist, wo der Lärmpegel konstant hoch und der zarte Duft von Erbrochenem, stetig die Nase umschmeichelt[emoji15]
    Gestern hatte die Gruppe an der Küstenstraße Glück, als unmittelbar vor uns ein entgegenkommender Tanklaster(vermute Achsbruch) verunglückte, einen Strommasten fällte, sich sich überschlug und im Sumpf landete.
    Die Stromleitungen spannten auf Kopf/ Brusthöhe straff über die Fahrbahn und wäre in dem Moment der Ölverschmierte, schwer verletzte Fahrer nicht auf die Straße getorkelt...
    MfG Rakf

  • #43

    Ich finde deinen Urlaubsbericht richtig toll, ich freue mich immer über die neusten Berichte.


    Vielen Dank dafür. :clap:


    Seid ihr eigentlich in einer größeren Gruppe unterwegs?


    Mich reizt Amerika nicht so besonders, ich war in den 80er Jahren mal dort. Landschaftlich ein wunderschönes Land, mit dem American Stile of Life hab ich allerdings so meine Probleme.


    Viel Spaß noch!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #44

    Da wir Familie in den USA haben, hatte ich schon viele Male das Glück dieses Land besuchen zu dürfen. Diese grenzenlose Weite vermittelt ein ganz anderes Lebensgefühl im Vergleich zu der hohen Bevölkerungsdichte, die wir in Deutschland haben. Es gibt für mich kein eindrucksvolleres Urlaubsziel; und von keinem anderem bin ich bisher nach Hause gekommen und habe gedacht, dort könnte ich mir mein Leben auch noch vorstellen.


    Das Bild, welches wir von den Medien in Deutschland vermittelt bekommen, welches hpts. über Extreme der USA berichtet, ist weit von der Realität entfernt, die man selber dort vorfinden würde.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #45

    Heute ein Tag ohne Moped und dafür etwas Kultur, Einkaufsbummel und gut essen gehen.
    New Orléans ist eine schöne Stadt und im French Quarter, könnte ich an jeder Ecke stehen bleiben in die schönen Häuser im Französisch / Spanischen Kolonialstil bewundern.
    Wenn mann bedenkt, dass die Stadt 2005 fast die Hälfte seiner Einwohner verlor,(Abwanderung nach dem Taifun),ist hier viel Wiederaufbau geleistet worden.
    Olaf, Amerika lässt sich gut und sicher bereisen.
    Wenn mann quer durchs Land fährt, sind eben auch solche Episoden mit dabei.
    Da habe ich in Russland und im Balkan schlimmere Sachen gesehen.
    Ernie, unsere Tour machen zwei Gruppen und wir sind in unserer 12 Mopeds.
    Karim hat recht mit der unglaublichen Weite des Landes und mit der Tatsache, dass mann auf überspitzte Berichterstattung nix geben soll.
    Vor Ort relativiert sich alles und jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
    Wenn ich auf alles gehört hätte, wäre ich auch nicht durch 50 Länder getourt[emoji6]
    Morgen geht es durch drei Bundesstaaten nach Panama City, nachdem wir vorher drei Tage brauchten um Texas zu durchfahren.
    Anbei noch ein paar Bilder von der Stadt, dem Mississippi und seiner Jazzlegende.
    MfG Ralf

  • #46

    Gestern von New Orléans nach Panama City auf der H90 East und H98 East, durch Louisiana,Alabama, Mississippi nach Florida gefahren und dabei wunderschöne Landschaften, Orte und Strände bewundern dürfen.
    Die Straßen führten zum größten Teil direkt an der Küste entlang und über das Wasser.
    Fahrtechnisch zwar langweilig, dafür aber mit grandiosen Ausblicken.
    Der Kristallstrand war so schön weiß, wie ich ihn nur von der Ostsee kenne.
    Wir hatten unterwegs noch einen Harleydealer besucht, wo ich interessant fand, dass dieser eine ganze Palette Testsitzbänke hatte.
    Das nenne ich mal Kundenfreundlich.
    Heute geht's weiter Richtung Orlando, wo die Tour morgen endet.
    Allen ein schönes WE und noch ein paar Bilder von gestern.
    MfG Ralf

  • #47

    Hallo Leute,
    So wir sind alle wohlbehalten in Orlando angekommen.
    Die E-Glide ist wieder abgegeben und nun sind noch zwei Tage Erholung angesagt.
    Die letzten Tourentage durch Florida waren recht eintönig vom fahren her, aber Landschaft, Orte und Leute waren interessant.
    Mein Resümee dieser Tour ist positiv.
    Ich habe viele nette und liebenswerte Menschen in der Gruppe kennengelernt, konnte etwas von Land und Leute erfahren und habe viele Eindrücke gewonnen.
    Gruppenreisen sind nicht so mein Geschmack, aber mann muss sich auch um nix kümmern.
    Wir hatten sehr gute Guides und die Harley hat tapfer durchgehalten.
    Das größte Steak welches ich essen durfte hatte 24 oz und war lecker[emoji4](siehe Bild )
    Zur Maschine : Die E-Glide ist für die Sozia ideal, für mich als Fahrer war die Sitzposition zu inaktiv und unergonomisch.
    Ihre Vorzüge sind der Tempomat, Windschutz, das Licht, die reichhaltige Aussstattung und der sparsame Motor.
    Mit 22 Liter sind 500 km möglich[emoji15]
    Für Amerika gebaut und in den USA genau richtig.
    Nicht so richtig anfreunden konnte ich mich mit der Fußbremse, den unergonomischen Lenkeramaturen(speziell Blinkerschalter rechts), sowie das Navi.
    Lustig war gestern noch die kleinste Polizeistation der Welt, welche bis in die 70 ziger wirklich in Betrieb war.
    Der Cop saß auf der Bank, oder im Streifenwagen und wartete auf dem Anruf, um dann den Verbrecher zu jagen.
    Dann hatte die Airbase Flugtag und es war Action am Himmel.
    Beim Dealer stand eine Indian, welche mir soooo gut gefällt, dass ich mich gar nicht satt sehen konnte.
    Für mich ein Gesamtkunstwerk um ins Wohnzimmer zu stellen und sich am Anblick zu erfreuen.Ich weiß, ist Geschmackssache, aber so geil lackiert und sauber, Detail verliebt verarbeitet, mit einer solch schönen Sitzbank.......


    Hier noch ein paar Bilder und ich hoffe, dass die Lufthansapiloten Sonntag nicht streiken[emoji6]
    Bis demnächst in der alten Welt[emoji12]
    MfG Ralf

  • #48

    Wie immer tolle Bilder, Ralf! Reisen ist einfach wunderbar! Jedes mal um so viele neue Eindrücke und Erlebnisse reicher :clap: Danke, für's Zeigen und Erzählen! :clap:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #49

    Hallo Ralf,


    auch von mir noch mal herzlichen Dank. Das war ein toller Reisebericht mit tollen Bildern. Teilweise war ich 1981 auch dort gewesen, wo ihr jetzt durchgefahren seid, da kamen alte Erinnerungen hoch.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub und einen guten Heimflug.


    LG Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!