Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

  • #11

    Berthold, danke!
    Dass bestätigt auch meine Vermutung, dass die Sturzbügel beim Crosstourer niemals den Boden berühren werden.
    Das ist vielleicht der Grund, warum Honda die Dinger "Dekorrahmen" nennt.
    :lol:


    Wenn ich das mit den Givi's an meiner Varadero vergleiche ...
    Diese bauen viel weiter von der Verkleidung weg und schützen dadurch bei einem leichteren Rutscher oder Umfaller, auch den Rider vor Quetschungen und dergleichen.


    Am Crosstourer hatte ich massive Probleme eine Kamera seitlich am Dekorrahmen zu befestigen.
    Eine Cullmann Halterung samt Kugelkopf mit Adapterplatte brachte dann den (wackelfreien) gewünschten Erfolg und das auch nur sehr knapp von der Seitenverkleidung weg.
    Vielleicht sollte ich doch mal über zusätzliche Crashpads nachdenken. (Fahrerschutz)
    :lol:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #12


    Hi Berthold,


    ich hab die von H & B dran. Anfangs mußte ich leider mal meinen CT auf die rechte Seite legen. Hätte ich den Bügel nicht gehabt, dann wäre der rechte Windabweiser und die rechte Verkleidung arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Mein Bügel weißt mehrere Kampfspuren auf. Somit hat sich der Anbau zusätzlich zur Optik (ich find den zur Maschine passend) gelohnt!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra1902 ()

  • #13

    Wenn ich das mit den Givi's an meiner Varadero vergleiche ...
    Diese bauen viel weiter von der Verkleidung weg und schützen dadurch bei einem leichteren Rutscher oder Umfaller, auch den Rider vor Quetschungen und dergleichen.


    Am Crosstourer hatte ich massive Probleme eine Kamera seitlich am Dekorrahmen zu befestigen.
    Eine Cullmann Halterung samt Kugelkopf mit Adapterplatte brachte dann den (wackelfreien) gewünschten Erfolg und das auch nur sehr knapp von der Seitenverkleidung weg.
    Vielleicht sollte ich doch mal über zusätzliche Crashpads nachdenken. (Fahrerschutz)



    Hallo Michael,


    ganz genau so ist es,


    es ist ne Optische Sache, und die gefällt mir,
    ohne den Dekorrahmen viel zu nackt,
    aber eben kein Schutz,
    aber das wusste, sah...ich
    von Anfang an.


    Ganz genau, wenn dann die Crashpads, aber die stehen dann weit raus.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14


    Stell mal Fotos ein, dann war aber bedeutend mehr kaputt,
    sprich Lenker Spiegel Blinker Kupplungsdeckel, wenn rechts, usw...


    Wegschmeißen ist immer ne andere Sache als ein Umfaller.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #15

    - Leichter, minimaler Kratzer am Handschutz
    - 2 € Stück großer Kratzer auf dem Motordeckel
    - kleine Delle am Hitzeschutz der Originalauspuff
    - Gußmutter für unteren rechten Spoiler gebrochen


    Der Bügel hat nen ca. 4 cm langen Kratzer am hinteren senkrechten Holm und einen 1 cm langen am oberen.

    Bilder

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra1902 ()

  • #16


    Also gibt es doch Situationen, wo sie eine Schutzfunktion haben.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #17


    Das seh ich als Quintessenz auch so.
    Bin letztlich bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr wegen unverhofftem Stopp des Vordermannes auch ganzheitlich mit dem Boden in Berührung gekommen.
    Ergebnis: Leichte Kratzer am Hitzeblech des Auspuffs, angesplitterter DCT-Deckel und ne dicke Macke im Sturzbügel von SW-Motech. Der hat die Maschine auf dem Bordstein abgefangen. Ohne Bügel wäre die gesamte Seitenverkleidung hinne gewesen. Ob bei besagter ‚Geländelage‘ ein weiter ausladender Sturzbügel auch den DCT-Deckel geschützt hätte ist schlecht zu sagen.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #18

    Also ich hab den von GIVI und habe nichts zum aussetzten. :clap:
    Da hat bei der Montage alles gepasst und wie ich schon mal geschrieben habe, hab ich bei mir die Plastikstopfen gegen Lenkerendgewichte getauscht.
    Sieht einfach besser aus und bringt nochmal 20mm mehr Auflage.(Wenn ich es schaffe stelle ich mal Bilder in mein Album, welche von der geänderten Aufnahme fürs DCT sind schon drinn)
    Der mmoto hatte mich auch interessiert-nur das sich die Jungs in der Ukraine ( dort wird er oder wurde er zumindest hergestellt)auf zwei Mails von mir und einer Bestellung nie mehr gemeldet haben. :oops:

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #19


    Und nun....


    das waren auch die Spuren die meine aufwies,
    ohne Hitzeschutz kratzer und ohne
    Dekorrahmen kratzer,


    wer kam jetzt besser weg.....???

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20



    Kann man jetzt so oder so sehen,


    kommt auf die Art des wegschmeißens an,


    im zb. Kreisverkehr umfallen bei niedriger geschwindigkeit,
    oder bei über 100 km/h in Schräglage liegend,
    dabei spielt es nur ne untergeordnete Rolle,
    ob Leitplanken kommen, oder der Abflug in Wald oder ins Grüne geht,
    der Bügel, egal welcher, wird da wenig helfend zur Seite stehen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!