Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

  • #41

    Hallo,


    ja das würde mich auch interessieren finde ihn auch Super. Also wenn dann währen wir schon 5, aber erst mal sehen wie er passt und verarbeitet ist. Dann das mit dem Zoll Klären, könnte ja auch sein wenn du mehr Bestellst das die Freigrenze überschritten wird.
    LG

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #43


    Ich habe 2005 und 2011 mal zwei größere Sammelbestellungen in meinem Rocket-Forum abgewickelt. Bis zur Frachtlandung in Deutschland konnte man die Pakete online beim Paketdienst schön verfolgen und dann kommt der Zoll ins Spiel. Der Zoll in Frankfurt schickt das Paket dann weiter zu dem für den Besteller zuständigen Zollamt (in meinem Fall Koblenz). Von der Landung in D bis zur Postkarte vom Zoll ("bitte abholen kommen") lagen einmal 2 Wochen und einmal 3 Wochen.


    Bei der Bestellung von Ersatzteilen für mein Auto (Chrysler-Voyager USA-Import) ging es letztes Jahr auch schon mal schneller - kann aber auch an der kleineren Summe liegen.


    Um grob abzuschätzen, was so an Kosten anfallen, nimmt man einfach den Dollar-Preis (Produkt inkl. Versand) 1:1 in Euro, denn Zoll/Umsatzsteuer gleichen den Währungsunterschied ziemlich genau wieder aus - das hat die letzten Male immer gepasst.


    Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #44

    Hallo,


    bei waren über 150 EUR (wobei Versandkosten zum Warenwert gerechnet werden) sind MwST 19% und ggf. Zoll fällig. Zoll ist unterschiedlich hoch nach Warengruppen (beim Zoll erfragen).


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #45


    Nee...falsch :whistle:
    Sind schon 5:
    vkr
    Silentvoice
    alexcamp
    Oliver
    WoKö


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #46

    Wie es der Teufel will fahre ich morgen früh nach Bonn zum Zoll. Ich muss zwar wegen Export dort hin,
    aber ich finde dort bestimmt jemanden, der mich bzgl. Import aus den USA aufschlauen kann. Dann
    können wir das mit der Antwort auf die Anfrage von Oliver vergleichen,
    idealerweise passt das sogar zusammen...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #47

    Auf der Website von mmoto findet man unter "contact us": "Engineering - Design Centre: Mmoto Kharkiv (Ukraine)"


    Oben gibt es auch einen Link "Our location on Google Maps", hier das Ergebnis, wenn man draufklickt. Ich bin raus, das ist mir zu heiß...

    Bilder

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #49


    Ich hatte gerade das aktuelle Touratech Magazin im Briefkasten, dort ist die Rede von
    einer Kollektion für den Crosstourer, die auf den "Herbstmessen" vorgestellt werden soll.
    Welche das sein sollen konnte ich noch nicht herausfinden...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!