es gibt nur einen ersten Eindruck...

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem mir der CT am Donnerstag geliefert wurde, habe ich heute eine erste kleine Ausfahrt
    gemacht, nach ca. 120 km war ich sehr zufrieden!
    Mein erster Eindruck: die Sitzposition ist optimal für mich, durch die höhere Puig Scheibe habe
    ich das Gefühl, mit offenem Visier fahren zu können, Daumen rauf!
    Seidenweicher und kräftiger Motor, auch in zügigen Kurven jederzeit ein Gefühl von Beherrschbarkeit,
    absolut keine Unsicherheiten. Das hohe Gewicht des Mopeds ist NICHT zu spüren.
    Die Bemsen sind völlig ausreichend, die Hinterradfederung habe ich etwas härter gestellt, wiege
    auch 115 kg :whistle:


    Habe dann am "Drögen Putt" in Haltern einen Cafe getrunken. Nur 1 Moped, bis ein weiterer CT
    auf den Platz fuhr. Welch ein Zufalll! :dance:
    So habe ich heute Christian kennen gelernt und natürlich nur Gutes vom CT gehört und von einem
    Treffpunkt in Fröndenberg erfahren, von dort aus starten wohl einige gemeinsame Touren.
    Ich würde mich dort auch gerne mal sehen lassen, falls das okay ist... :roll:


    Also bisher - tolles Moped, tolles Forum, tolle Tipps in den Beiträgen und offensichtlich noch
    sehr nette Mitglieder hier im Forum! Freut mich sehr!


    Gruß


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

    Einmal editiert, zuletzt von Hector ()

  • #2

    Hallo Sven,


    herzlichen Glückwunsch und Daumen hoch zu deiner Entscheidung (wenn auch mit Schalter :lol: )
    Dazu auch noch eine weiße.... :clap:


    Habe bereits vom Christian über euer Treffen am Drügen Pütt erfahren und das Bild der beiden Black & White gesehen :clap:
    Sieht gut aus :clap:
    Das Moped macht wirklich einfach nur Spaß. Warte mal ab, wenn du die ein oder anderen km in den Asphalt gebrannt hast. Selbst nach 7 Monaten kann ich nicht genug davon bekommen :dance:


    Jepp, wenn möglich treffen sich "einige Infizierte" :lol: zu gemeinsamen Ausfahrten :auto-sportbike: oben an der Wilhelmshöhe.
    Ist eine wirklich prima Truppe mit der es einfach Spaß macht zusammen zu Fahren :clap: Die Chemie unter einander passt einfach :clap:
    Vielleicht bist du ja bei der nächsten Ausfahrt mal dabei.


    Bis dahin viiiiiel Spaß mit deinem CrossTourer.


    Beste Grüße,


    Frank

  • #3

    Hallo Sven,
    willkommen im Forum und Herzlichen zu Deinem neuen Mopped.
    Ich hoffe, wir sehen uns dann demnächst an der Wilhelmshöhe.


    Habe mir heute extra neue Winterklamotten gekauft :D


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #4


    Hallo Frank,


    danke für das Angebot, ich würde mich Euch gerne zu der ein oder anderen Gelegenheit mal anschließen. :)
    Freue mich schon darauf!!!
    Kannst Du, oder Christian das Bild "black & white" hier mal einstellen, danke!


    Arbeitest Du bei Thyssen Krupp Steel? Einer meiner Mopedkollegen (Ralf M.) sprach davon,
    dass einer seiner Arbeitskollegen einen CT fährt, vielleicht Du?


    Viele Grüße.


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #5


    Hallo Oli,


    prima, danke!!! Ich freue mich dabei sein zu dürfen.
    Heute bei 13 Grad waren die normalen Klamotten ohne Innenfutter völlig ausreichend.
    Zudem - für Dein Angebot und die Tipps zu meinem Leo Auspuff - hast Du auf jeden
    Fall ein Heißgetränk (auch Kalt- ) bei mir gut! 8-)


    Bis bald, auf jeden Fall!


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #8

    Hi Sven,


    schade das das Wetter heute so hundsmiserabel ist, sonst hätten sich bestimmt noch einige zu ner kleinen Tour gefunden. Was nicht ist, ist halt nicht und so setze ich meine Hoffnungen in das nächste WE. Aber wir konnten ja gestern noch zumindest ein bisschen am Gashahn drehen. Es freut mich jedenfalls, dich gestern noch kurz getroffen zu haben und wie ich schon sagte, bist du natürlich gerne gesehen. Halte einfach das Forum im Auge, denn hier verabreden wir uns meistens zur Ausfahrt.


    Anbei noch das geschossene Foto:


    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #9


    Hallo Christian,


    danke für das schöne Foto! :clap:
    Aber was wäre das schönste Foto ohne erstklassige Motive??? Sehr geil! :greetings-clapyellow:
    Freue mich auf eine erste gemeinsame Ausfahrt! Also, bis bald.


    Viele Grüße.


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!