Wieviel Schräglage ist möglich ?

  • #42



    Die gab es auch mal,
    ist aber vorbei, und ich glaube sogar Michelin waren die ersten
    die Ohne arbeiteten.


    Mit dem Michelin bist schon vor Jahren vom Hof gefahren und hast es gleich
    laufen lassen können.


    Gute alte VARA Zeit und MPR1....lach
    auch die war Problemlos auf den Rasten zu fahren.......


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #43


    Nöö, da ich bereits 10x eine Werksbesichtigung bei Metzeler aus beruflichen Gründen gemacht habe und den netten Mitarbeitern zugeschaut habe, wie Reifen hergestellt werden, weiß ich seit 1991 dass keine Trennmittel zum Einsatz kommen.


    Nur etwas aus eigener Erfahrung zu wissen ist, dem ein oder anderen Zeitgenossen zu wenig... der will dann auch noch Beweise...


    Der Verzicht auf Trennmittel hängt schlichtweg mit geänderten Reifenformen zum Vulkanisieren zusammen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #44


    Das passt ganz gut wenn man sich in einer Gruppe das erste mal trifft, den Fahrstil des einzelnen noch nicht kennt und sich fragt ob man fahrerisch zusammenpasst.


    Bei der GMT waren mir daher die Reifen von "wgof" sofort sympathisch (hat sich dann natürlich auch beim Menschen Werner bestätigt!!)
    Dazu eine saubere Linie - ein toller Fahrer!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #46

    Du willst mit dem Bild ernsthaft zeigen, dass der Reifen irgendwie auf der Seite gefahren ist? Bei mormaler Kurvenfahrt? Hmm.


    Ok. Manfred muss wohl öfters zu den Reifenherstellern. Also bei Metzler und Pirelli gibts kein Trennmittel. Wahrscheinlich dann bei den anderen auch nicht. Den Brief finde ich sehr gut. D

  • #47

    Selber gefahren, selber fotografiert und selber Luftdruck kontrolliert.
    Dolomiten mit Beifahrerin.
    Dieses Foto stammt von einer Vorführmaschine.
    Hatte es auf meiner eigenen dann auch mehrmals.
    Nachdem es keiner geglaubt hat, ist mir mal einer nachgefahren zum Schauen und hat das bestätigt.
    Bei entsprechender Belastung, entsprechender Schräglage und unebener Fahrbahn knickt die Schulter am Scorpion Trial I ein und dann gibt es Laufspuren an der Flanke. Auf beiden Seiten.
    "Mormal" ist relativ und Definitionssache.
    Klingt komisch - ist aber so...
    Und - kein einziger Rutscher dabei!

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #49

    Das ist ein Tourensportreifen und mit dem wird das nie passieren.
    Wenn Du Dir den Trail I mal genau anschaust, dann wirst Du feststellen, dass dessen Flanke breiter ist und vom Profilrand zur Felge einen leichten Bauch nach außen macht. Zusätzlich hat der einen anderen Karkassenaufbau und ist auf der Schulter weicher. Deswegen kann das bei dem vorkommen. Enduroreifen eben.
    Deine Pilot Road haben eine ganz andere Kontur, sind auf der Schulter straffer und auch die Flanke ist schmaler.
    Auch wenn der ein bisschen nachgibt, wird er nie auf der Flanke fahren.
    Aber ich gebe zu: Bei Leuten die das nicht wissen, kann man mit dem Bild super angeben :)

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!