Einzeltest Crosstourer (2014) Motorrad-Online

  • #2

    Vergessen haben Sie: Griffheizung jetzt 5 Stunden und Memory Funktion, Der labile Schlüssel endlich gegen was vernünftiges und kürzeres getauscht, Topcase ohne undicht werdenden Reissverschluß

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #3


    Hallo Mario,


    was findest du denn an dem alten Schlüssel so schlimm? Ich hatte damit bisher keine Probleme und habe
    auch hier im Forum nichts derartiges gehört.
    Eher im Gegenteil empfinde ich diese tolle Innovation als Riesen-Schwachsinn, wenn man seinen alten Koffer-
    satz auf das neue Modell mitnehmen will. ManfredK hat in einem anderen Thread einen Weg aufgezeigt, wie
    man trotzdem zum Ziel kommt, aber Gleichschließung ist damit Vergangenheit.


    Fazit: Honda nötigt seine weniger einfallsreichen Kunden, zusammen mit dem Modell 2014 auch neue Koffer
    zu kaufen. Und wenn man sein altes Topcase gegen das neue tauschen will, guckt man genauso in die Röhre.


    Als Besitzer einer 2014er hast du dieses Problem natürlich nicht, aber ich finde das nur ärgerlich.


    Gruß Andreas

  • #4

    Das alte schlüßelsystem hatte sehr dünne , sehr weiche Schlüssel. ich kenne von allen hondafahren in meinem umfeld nicht einen der beide noch gerade hat. Bei meiner Deauville musste ich irgendwann einen nachschlüßel machen, früher oder später sind die durch die kofferschlösser verdreht.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5


    Was passiert nach 5 Stunden? :mrgreen:


    *duckweg*

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #6

    Also ich fahre seit 15 jahren
    Honda, und hatte noch nie nen verdrehten Schlüssel,
    noch nie bei irgendeinem Fahrzeug,


    also doch kein grobmotoriker .


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Mir ist im Urlaub (Polen) das TopCase mit eingestecktem Schlüssel von einem Stuhl gefallen :o . Mit dem Ergebnis Schlüssel kräftig verbogen :doh: . Der Versuch den Schlüssel selber wieder halbwegs gerade zu biegen ist gescheitert -das Lenkschloss liess sich nicht mehr (auch bei bestem zureden) öffnen bzw. der Schlüssel kaum wieder rausziehen.


    Zum Glück hatte ich den Ersatzschlüssel :D dabei (was ich sonst eigentlich nie mache) und der Seitenkoffer in dem der Ersatzschlüssel war liess sich mit dem verbogenen Exemplar öffnen. Die Weiterfahrt war gerettet -aber der Schreck ist mir erstmal in die Glieder gefahren. Der neue Schlüssel war auch nicht ganz billig. Alles wieder gut :D .


    Grüße
    Thomas

  • #8


    Ja, ab und an fällt das mit Butter und Marmelade beschmierte Brötchen nicht auf die beschmierte Seite ;) .
    Aber der Knick wäre doch wohl auch in nem kurzen Schlüssel gewesen, oder?


    Mit der Modellpflege kann man doch immer hadern. Was gäbe es nicht alles zu verbessern: Einstellbarkeit der Frontscheibe, tourentaugliche Sitzbank, größere Farbauswahl, besseres Fahrwerk, klapperfreien Antriebsstrang, Alu-Gussräder, und, und, und ... - stattdessen: kurzer Zündschlüssel, 5-stufige Heizgriffe ...



    Stimmt, ist nervig. Aber ich habe noch keinen erbosten Pulk von unzufriedenen CT-Fahrern vorm HH gesehen, der versucht hat, sich dagegen zu wehren.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #9


    Der schlüssel ist nicht nur kürzer der ist drei mal so dick - den kannste als Schraubenzieher missbrauchen da passiert nix. Da geht eher das Schloss in dem Koffer kaputt wenn der ganze koffer drauf fällt als das dem schlüssel was passiert.


    An der Deauville habe ich zwei Schlüssel nur beim öffnen der Koffer verbogen, einen beim Tanken mit dem Tankrucksack so schwer das er danach auch gar nicht mehr zu retten war. An der CBF meiner Frau ist auch schon einer völlig vergurkt - so nach 60/70 TKm nutzung sind die dann auch schön weich gedreht das man sie nur noch anschauen muss und die verbiegen sich.



    So ist es und für irgendwenn ist die änderung immer doof ...


    By the Way es gibt leute die haben am 2014er die 2013er Koffer, aber die fahren halt mit einem weiteren Schlüssel rum. wenigstens kommen die im zweifelsfall nur nicht mehr an ihr gepäck, können aber noch weiter fahren.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10




    Oli, der war echt super..... :clap: :dance: :lol:
    Habe mich letztens mit meinem Werkstattmeister bei ner Tasse Kaffee zusammengesetzt und ihm meine Vorstellungen und Wünsche mitgeteilt, so dass ich ihm deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich krumme und verbogene Schlüssel nicht akzeptieren werde. :snooty: :naughty:
    Das hat er verstanden und mir zugesichert dass ich in dieser Richtung nichts zu befürchten habe.... :clap:
    So geht Service :clap: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!