Einzeltest Crosstourer (2014) Motorrad-Online
-
-
-
-
-
#3 Zitat von mario_bDer labile Schlüssel endlich gegen was vernünftiges und kürzeres getauscht
Hallo Mario,
was findest du denn an dem alten Schlüssel so schlimm? Ich hatte damit bisher keine Probleme und habe
auch hier im Forum nichts derartiges gehört.
Eher im Gegenteil empfinde ich diese tolle Innovation als Riesen-Schwachsinn, wenn man seinen alten Koffer-
satz auf das neue Modell mitnehmen will. ManfredK hat in einem anderen Thread einen Weg aufgezeigt, wie
man trotzdem zum Ziel kommt, aber Gleichschließung ist damit Vergangenheit.Fazit: Honda nötigt seine weniger einfallsreichen Kunden, zusammen mit dem Modell 2014 auch neue Koffer
zu kaufen. Und wenn man sein altes Topcase gegen das neue tauschen will, guckt man genauso in die Röhre.Als Besitzer einer 2014er hast du dieses Problem natürlich nicht, aber ich finde das nur ärgerlich.
Gruß Andreas
-
-
-
-
-
-
#7 Mir ist im Urlaub (Polen) das TopCase mit eingestecktem Schlüssel von einem Stuhl gefallen . Mit dem Ergebnis Schlüssel kräftig verbogen . Der Versuch den Schlüssel selber wieder halbwegs gerade zu biegen ist gescheitert -das Lenkschloss liess sich nicht mehr (auch bei bestem zureden) öffnen bzw. der Schlüssel kaum wieder rausziehen.
Zum Glück hatte ich den Ersatzschlüssel dabei (was ich sonst eigentlich nie mache) und der Seitenkoffer in dem der Ersatzschlüssel war liess sich mit dem verbogenen Exemplar öffnen. Die Weiterfahrt war gerettet -aber der Schreck ist mir erstmal in die Glieder gefahren. Der neue Schlüssel war auch nicht ganz billig. Alles wieder gut .
Grüße
Thomas -
#8 Zitat von Tom BolaMir ist im Urlaub (Polen) das TopCase mit eingestecktem Schlüssel von einem Stuhl gefallen . Mit dem Ergebnis Schlüssel kräftig verbogen . Der Versuch den Schlüssel selber wieder halbwegs gerade zu biegen ist gescheitert -das Lenkschloss liess sich nicht mehr (auch bei bestem zureden) öffnen bzw. der Schlüssel kaum wieder rausziehen.
Zum Glück hatte ich den Ersatzschlüssel dabei (was ich sonst eigentlich nie mache) und der Seitenkoffer in dem der Ersatzschlüssel war liess sich mit dem verbogenen Exemplar öffnen. Die Weiterfahrt war gerettet -aber der Schreck ist mir erstmal in die Glieder gefahren. Der neue Schlüssel war auch nicht ganz billig. Alles wieder gut .
Grüße
Thomas
Ja, ab und an fällt das mit Butter und Marmelade beschmierte Brötchen nicht auf die beschmierte Seite .
Aber der Knick wäre doch wohl auch in nem kurzen Schlüssel gewesen, oder?Mit der Modellpflege kann man doch immer hadern. Was gäbe es nicht alles zu verbessern: Einstellbarkeit der Frontscheibe, tourentaugliche Sitzbank, größere Farbauswahl, besseres Fahrwerk, klapperfreien Antriebsstrang, Alu-Gussräder, und, und, und ... - stattdessen: kurzer Zündschlüssel, 5-stufige Heizgriffe ...
Zitat von andi1960Fazit: Honda nötigt seine weniger einfallsreichen Kunden, zusammen mit dem Modell 2014 auch neue Koffer zu kaufen. Und wenn man sein altes Topcase gegen das neue tauschen will, guckt man genauso in die Röhre.
Stimmt, ist nervig. Aber ich habe noch keinen erbosten Pulk von unzufriedenen CT-Fahrern vorm HH gesehen, der versucht hat, sich dagegen zu wehren.Gruss,
Jörg -
-
#9 Zitat von diggy
Aber der Knick wäre doch wohl auch in nem kurzen Schlüssel gewesen, oder?
Der schlüssel ist nicht nur kürzer der ist drei mal so dick - den kannste als Schraubenzieher missbrauchen da passiert nix. Da geht eher das Schloss in dem Koffer kaputt wenn der ganze koffer drauf fällt als das dem schlüssel was passiert.An der Deauville habe ich zwei Schlüssel nur beim öffnen der Koffer verbogen, einen beim Tanken mit dem Tankrucksack so schwer das er danach auch gar nicht mehr zu retten war. An der CBF meiner Frau ist auch schon einer völlig vergurkt - so nach 60/70 TKm nutzung sind die dann auch schön weich gedreht das man sie nur noch anschauen muss und die verbiegen sich.
Zitat
Mit der Modellpflege kann man doch immer hadern.
So ist es und für irgendwenn ist die änderung immer doof ...By the Way es gibt leute die haben am 2014er die 2013er Koffer, aber die fahren halt mit einem weiteren Schlüssel rum. wenigstens kommen die im zweifelsfall nur nicht mehr an ihr gepäck, können aber noch weiter fahren.
-
#10 Zitat von oli69Was passiert nach 5 Stunden?
*duckweg*
Oli, der war echt super.....
Habe mich letztens mit meinem Werkstattmeister bei ner Tasse Kaffee zusammengesetzt und ihm meine Vorstellungen und Wünsche mitgeteilt, so dass ich ihm deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich krumme und verbogene Schlüssel nicht akzeptieren werde.
Das hat er verstanden und mir zugesichert dass ich in dieser Richtung nichts zu befürchten habe....
So geht Service -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!