Bericht über das neue Modell

  • #11

    Das Problem wird warscheinlich wieder die Preispolitik von Honda . Die Yamaha liegt bei knapp 10.000,- . Wenn die Spekulationen stimmen soll der Crossrunner zwischen 11.000,- und 12.000,- liegen. Hochwertige Komponenten hin und her eine 800 er für den Preis ? Da wird der neue Crossrunner genau so "viele " Verkäufe haben wie der alte .
    Ich hab meine auch nur gekauft weil der Preis vom Händler gestimmt hat(8500,- neu).
    Und 30 kg weniger sind auch nicht zu verachten finde ich . Leider leiden unsere Bikes schon ziemlich an Adipositas !!

  • #12

    Das Problem ist nicht nur die Preispolitik sondern auch die Modellpolitik!


    Von Honda ist leider nicht viel in Köln und Mailand vorgestellt worden was auch nur erwähnenswert wäre außer ein Superbike um 170.000 Euro :shock:


    Einziger Lichtblick und meine große Hoffnung die True Adventure mit 100 PS, 200 kg und einen annehmbaren Preis wenn sie den so kommt perfekt und die würde ich auch sofort kaufen. :dance:


    Nicht falsch verstehen aber, der Crossrunner ist wieder nur so eine halbe Sache!
    242 kg ich glaube die Schwerste in diesem Segment, keine Upside Down Gabel (heute schon bei allen Marken Standard) also das Fahrwerk wahrscheinlich auch wieder zu schwammig, keine Brembo Bremsen (Standard), kein verstellbares Windschild (Standard), usw;


    Ich habe die Tracer noch nicht gesehen aber wenn die so verarbeitet ist wie der Worldcrosser, (braucht sich hinterm CT nicht verstecken) dann ist das schon sehr gut.


    Ist nicht nur die Yamaha auch die kleine KTM 1050, Tiger XRx, S1000XR (Preis wird halt ein Wahnsinn aber die Ausstattung kann sich sehen lassen);


    Auch ich bin Hondafan aber man wird noch Kritik üben dürfen!


    LG

  • #13


    Da muss ich dir ohne wenn und aber recht geben. Als jahrzehntelanger Naked-Bike-Fahrer stört mich
    besonders, daß Honda kein entsprechendes Modell vom Schlag einer CB 1300 mehr im Programm hat.


    Die CBF 1000 finde ich endlos langweilig und das völlig verunglückte Retroteil CB 1100 ist einfach nur
    ein Designunfall, das sich fährt wie ein Badeschwamm auf Rädern.
    Sicher werden einige diese Kisten gut finden, ich gehöre definitiv nicht dazu.


    Ein schönes Bigbike im Stil einer XJR 1300 oder GSX 1400, da würde ich doch glatt über ein Zweitmoped
    nachdenken.

  • #15

    Ich war am Samstag mit Karim,
    bei meinem FFH zu seinem Jahresabschlußglühweifestle und 25 Jährigem Jubiläum.


    Dort stand sie die neue Crossrunner.


    batterie war abgeklemmt, und wir nötigten den Manfred dazu, dieselbige anzuklemmen,
    da wir das Display sehen wollten.


    Dann kam noch einer, der fährt ne NX 700
    und meinte , dann kannst ja auch gleich den Sitz in die untere Stellung bringen,


    gemacht getan.....


    dann ging das muntere Probesitzen weiter,
    bis der NX fahrer den Manfred nötigte, ich will das Teil jetzt fahren,


    nach gutem zureden, wir umstehenden wollten das Teil auch mal hören,
    gings zum Tanken, Luft prüfen, Ölkontrolle...und weg war er...
    .
    .
    .
    .
    45 min später kam er zurück, freihändig vors Haus gefahren und beide Daumen hoch.
    Sein letzter Kommentar war nur...


    Die gehört jetzt mir.


    Erster neuer Crossrunner in Elzach.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #17



    So schnell kann sich das ändern.


    Aber ich muss ehrlich sagen, sehr schönes Teil, auch wirklich toll verarbeitet,
    und die LED Scheinwerfer....geil


    Blinker brennen abgeschwächt als positionslampen, auch geil,
    das Getriebe, sehr leicht und leise zu schalten, selbst das einlegen des ersten Ganges,


    wird BMW in hundert Jahren nicht schaffen, so soft und leise,
    einfach wirklich toll.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #18

    Ich muss hier Berthold beipflichten: Die Materialanmutung hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Farblich auch sehr gut abgestimmt. In vielen Details verbessert.


    Letztendlich wurde genau das geändert, was ich mir damals an meiner Crossrunner gewünscht hatte, bzw. es durch Umbauten selber, soweit möglich, passend gemacht hatte:


    - Superbikelenker
    - einstellbare Feder
    - LED-Blinker


    Und gewünscht hatte ich mir persönlich immer ein Gepäcksystem wie am Crosstourer, welches sich nahtlos ohne Gepäckrahmen ins Design integriert.


    Hier ist vieles sehr sinnvoll umgesetzt worden. Man muss die Maschine einmal live gesehen haben, das hat noch einmal eine andere Wirkung.


    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1418671228.524458.jpg[/attachment]

  • #20

    Berthold,
    ziehst Du den "Helm" beim CTT 2015 an? Dann sieht dich auch der letzte Mann lach...
    :)


    Schönes Foto gefällt mir :)


    Achso... zum Crosssrunner.... er steht in Matt-Schwarz bei meinem FFH und wird der Vorführer.... ich freu mich schon drauf ihn zu fahren! Optisch top - gefällt mir persönlich besser als die MT-09 (die auch nett ist - aber halt für mich nicht so schön wie die CR). Wenn man auf der CR sitzt, empfinde ich allerdings den Tank wie von einer 125er... ich steh halt auf Dicke-Dinger wie bei meiner CT :)


    Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!