• #21

    Hallo Karim und Berthold,
    Ich denke ihr meint Island mit der Traumtour.
    Die Ringstraße und viele mehr, sind locker zu fahren und auch für die F6 von Karim keine Herausforderung.
    Im Inland gibt es natürlich Strecken, wo ich auch mit der Vara ganz schön ins schwitzen kam.
    Speziell lose Vulkanasche und lockere Schotterabschnitte mit Kindskopf großen Steinen haben Kraft gekostet.
    Die Waschbrettpisten waren kein Problem, so lange die Geschwindigkeit über 50 km/h blieb.
    Bei den Wasserfurten musste Mann genau schauen wie Tief es wird.
    Zum Teil an der Stelle rein, parallel zum Ufer ein Stück gefahren und auf der anderen Seite genau so zur Piste zurück.
    Gut war es, wenn ein Jeep vor dir durch ist, um die Tiefe zu beäugen.
    Bin einmal recht frohgemut, eine scheinbar kleine Furt locker durch und dann kam der Wasserschwall über die Scheibe, weil es tiefer war als gedacht.
    Es gibt ein super kostenlose Topo Karte für Garmingeräte für Island, wo alles wichtige drauf ist.
    Island ist Landschaftlich eine meiner schönsten Touren gewesen.
    Bei Bedarf kann ich noch ein paar Bilder einstellen.
    MfG Ralf

  • #22

    Mal kurz zum Thema zurück.
    Die 1200 GS ist natürlich kein schlechtes Motorrad.
    Im Gegenteil Sie hat ganz bemerkenswerte Qualitäten.
    Aber es hängt auch viel von der oberen Hälfte ab.
    Und das hat das erste Video nur gezeigt.
    Wenn der richtige Fahrer auf der GS sitzt, dann kommen die ganzen
    Qualitäten der GS an die Oberfläche:
    1200 GS ca. ab 4:10
    800 GS


    Wie das Ganze mit Chris Pfeiffer aussieht, kann man sich gut ausmalen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #23

    Gas, Gaaaas, das Gaaaaaaas ist rechts!
    Pfuh ...
    Ich hab selbst den allergrößten Respekt vor Fahrern, die sich mit unseren Dickschiffen in den Schotter wagen, aber dieses Video ist einfach peinlich und zeigt wieder mal nur, dass sich 90% der BMW Fahrer komplett überschätzen! Bei der ersten und kleinsten Unebenheit sofort umfallen ...
    Leider gilt für immer mehr Menschen: "Image ist alles!"
    ... also kaufen sie eine GS und labern dann am Stamntisch rum. (gott, wie ich so was hasse)


    Die GS ist aus dem Schaufenster raus, für göbere Pisten, sicher besser gerüstet als unser CT.
    Ein Kumpel fährt selber eine 2002er GS, der ist kein Offroad Experte, fährt da aber sicher anders rauf.
    So weit ich das beurteilen kann, schaut die Piste im Video jetzt auch nicht so tückisch aus.
    Traktionskontrolle raus, in die Rasten stellen und GAS!
    Eine Grundfitness sollte man halt schon auch mitbringen ...


    Vor SO einem Offroad Einsatz hab nicht mal ich als Asphalt Junkie Angst.
    Was mir weniger taugt, sind dann oft die vielleicht plötzlich auftauchenden Schotter- und Flusshindernisse, wo man nicht mehr umkehren kann ...
    Da ist Asphalt für mich einfach kalkulierbarer.


    Die Varadero Fotos sind geil!!!
    :clap:


    Aber unser CT ist ja so und so nur eine billige Kopie der GS, sagen sie ...
    Wurscht, es hat 5 Grad bei fast wolkenlosen Himmel, ich dreh jetzt eine Runde mit meiner Weißen.
    :mrgreen:


    Nur meine Gedanken dazu ...

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVaraMike ()

  • #24


    Sei etwas großzügiger.... denn es liegt nicht an der GS.... die ist da völlig unschuldig.
    Es sind auch nicht die GS Fahrer an sich die sich überschätzen....


    Es sind irgendwo 90 - 99% aller Motorradfahrer (On und Off-Road) die sich selbst auf einem anderen fahrerischen Level sehen als sie tatsächlich sind.... Mich und die meisten von uns CT Fahrern eingeschlossen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    Hab ja geschrieben, dass die GS die quasi besseren Offroadgene mitbringt!
    Bei den BMW Fahrern fällt es halt massiv auf, dass dann nur über andere abgelästert wird.
    Ich halte mich da strickt raus aus solchen Diskussionen, nur hin und wieder platzt mir halt auch mal der Kragen.


    Noch mal, ich fahre oft mit einem GS Kumpel, der ist "sogar" mein Trauzeuge!
    Also, wenn DAS nicht großzügig ist, dann weiß ich nicht mehr ...
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #26


    Das Problem dürfte wohl die Unerfahrenheit auf solch einem Terrain sein. Was nicht so gut zu sehen ist,
    ist wahrscheinlich die Steigung auf dem letzten Stück bis zur Anhöhe.
    Da kam wohl Panik auf. Ist auch verständlich. Aber wenn ich weiß, welche Passagen eine Tour
    beinhaltet, dann sollte ich ungewohntes Terrain vorher trainieren.
    Und wie Du richtig sagst: Traktionskontrolle raus und am Gas bleiben.
    Das läßt sich alles üben und dann bleiben solch peinliche Momente weitgehendst aus.


    In den Anfangszeiten der Varadero hatte ich auch einige peinliche Momente. Es war ganz
    einfach. Nach einer gewissen Zeit kam dann (fast automatisch) die Selbstüberschätzung.
    Und so blieben mir drei Umfaller nicht erspart. Die Varadero hat dies mit Sturzbügel gut
    weggesteckt und ich habe daraus gelernt. Solche Erlebnisse bleiben haften oder sogar eingebrannt.
    :D

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #27

    Sehe ich auch so wie Peterp, dass die Steigung auf dem Video nicht rüberkommt.
    Habe das mit der Transalp auch mal geschafft: Eigentlich geübt im Gelände aber dann Übermut :roll:
    Ne Steigung war dann zu steil für die Transe und ich hatte Schiss, dass sie mir vorne hochgeht. Habe dann sachte über die linke Seite abgerollt :clap:
    Das Wieder-Aufrichten an der Steigung war ne echte Herausforderung :arrow: Und das bei "nur" 210 Kg :o


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #29

    Das erste Video kannte ich noch nicht.
    Danke für's Teilen!
    Schon auch unglaublich, wie gut diese kleinen Kameras schon sind.
    :)


    Aller Anfang ist schwer, gerade mit unseren Dampfern.
    Wenn es geht, meide ich unbefestigte Strasse, aber nach den obigen Videos hab ich richtig Lust bekommen.
    Was witzig ist, der CT vermittelt mir mehr Offroadtauglichkeit als meine Varadero.
    So hin und wieder, wenn mal durch eine Baustelle die Strasse komplett weg war, taugt mir das dann schon mehr mit meinem CT da drüber zu brettern als mit der Varadero!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nie richtige Stollenreifen auf meinen beiden Mopeds hatte. Einen Versuch wäre es nach obigen Videos schon wert.


    Ansonsten bin ich eher der Kurven Junkie, je mehr enge Kurven in möglichst kurzer Abfolge, desto besser!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #30



    Video 1
    bei 3.31 und 4.00 was hat der Für eine Jacke an,
    wer kann genaueres sagen......



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!