Geschwindigkeitsindex selbst berechnen

  • #1

    Hallo,
    bei unseren CTs sind wir ja mit "V" Bereifung gut dran,
    aber zur naechsten Saison sind auf der NCX meiner Frau neue Puschen faellig.
    Mir geht es immer wieder auf'n Keks bei dieser gutmuetigen Kiste eine "Z" Bereifung zu sehen.
    Nun, die naechste Bereifung wird "H" sein.
    Alles ganz legal nach
    "Erlass des BMVBW (heute BMVBS bzw. BMVI) vom 9.November 2004
    im Rahmen der Sitzung des FKT Sonderausschusses “Räder und Reifen”
    auf Grundlage der EU-Richtlinie 92/23/EWG"


    Guckst du hier:
    Quelle: http://www.auto-motor-oel.de/r…indigkeitsindex-berechnen


    und sogar OHNE Eintragung in die Papiere!
    Guckst du hier:
    Quelle: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=702759

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #3

    Und was versprichst Du Dir davon, außer dass Du das "Z" nicht sehen willst?
    Billiger sind die jedenfalls nicht. Okay - der Preisunterschied beim Pirelli Diablo (hinten) beträgt tatsächlich ganze 2,00 Euro.
    Wenn meine Frau auch fahren würde, würde sie von mir nur das beste Material bekommen.
    Wenn du einen "H" Reifen montierst, dann ist da rechtlich und technisch grundsätzlich nix einzuwenden.
    Allerdings darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn sich die Maschine dann evtl. anders fährt.
    Denn oft haben die H-Reifen einen anderen Karkassenaufbau als die Z-Reifen und das merkt man beim Fahren z.T. deutlich.
    An Deiner Stelle würde ich nicht schauen was auf dem Reifen steht, sondern wie er sich fährt.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!