Suche Koffer

  • #11

    Hi,


    ich habe die Givis 37L und 45L.. die Koffer sind extraklasse in der Qualität, besser kann man es kaum verarbeiten;
    allerdings weiß ich nicht, ob sie eher als MobileSafes genutzt werden sollten als unbedingt am Bike; die wiegen ja schon was
    und sind recht klumpig; der 45er ist der Killer, aber ich brauche einen, wo ein Helm reinpasst und da ist mit den anderen nichts.
    Ich bin damit schon 210 gefahren, aber wohl fühle ich mich damit nicht und ich mach' das nur, wenn keiner hinter mir ist, also nachts.


    Die HartschalenPlastikKoffer habe ich für meine BMW und bekomme da ständig die Krise, weil was zwischen die Schalen gerät, wenn man öffnet.. und dann schließen sie nicht und man muss fummeln, alles ausräumen, sehr unbequem, da sind die Givis, bei denen man easy den Deckel aufklappt, perfekt.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.. wie im richtigen Leben..


    LG,
    Chris

  • #13


    Was sind denn deine Preisvorstellungen für die beiden Seitenkoffer ?


    ich hätte Interesse , meine sind bei einem Unfall auf der Autobahn sehr beschädigt worden und der Verursacher hat sich aus dem
    Staub gemacht .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #14

    Hallo,
    ich habe ja eine Vollaustattung von Hepco & Becker gekauft. Dabei waren mir die 30 L Koffer für meine Langstecken Pläne zu klein.
    Also habe den Händler gezwungen 40 L Koffer zu bestellen und das 54 L Topcase habe ich behalten.
    Die 40 L Seitenkoffer sind sehr ausladend und wahrscheinlich nichts für Dich. Sie sehen sehr retro aus, sind aber extrem robust und federn Stürze gut ab. Entgegen den sonst so eckigen Koffern sind sie aber aerodynamisch gebaut.


    Nach meiner ersten größeren Tour ist die Halterung des 54 Liter Topcase ganz weiß (verbogenes Plastik), weil es eigentlich nur mit 5 L beladen werden darf. Das entspricht 92 Gramm pro Liter! Kleidung z.B. hat im Mittel 400 Gramm pro Liter. Ich verstehe den Sinn nicht.


    Insgesamt bin ich noch zufrieden, muss mir aber eine ALU/Stahl-Platte für die Aufnahme des Topcases besorgen.


    Gruß
    Ed

  • #15

    ...mit 5 KG beladen, nicht 5 L, sorry!

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #16


    Hallo Frankie,


    hast du dich derweil für einen Koffersatz entschieden?


    Falls nicht - stelle ich dir mal zwei Fotos vom H & B "Explorer" Koffersatz ein. Den gibt es in 2 Farben (silber + schwarz) und zwei Größen (30 + 40 Liter)
    Die Koffer sind nicht ausladend und ich bin super zufrieden damit!




    Ich habe den 30 Liter Koffersatz montiert.

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #17


    Es ist schon sehr schade , wenn man an einer Sache ( Koffer ) die angeboten werden Interesse hat und auf seine Anfrage keine
    Antwort bekommt .
    Werde mich jetzt wohl doch nach ein Paar Koffern von Givi umschauen , hätte gerne die Originalen wieder genommen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #18

    MiB's Posting war aus 2014. Erwartet man da ernsthaft ne zackige Antwort? ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #20

    Nun hat es doch noch geklappt und ich habe für einen guten Kurs zwei Neue Original Koffer von Honda
    von MiB bekommen . So ein Forum ist doch einfach super , freue mich riesig über das gesparte Geld was
    ich für die Neuen Koffer beim HH bezahlt hätte . Danke MiB .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!