Spritzschutz hinten für DCT ???

  • #21

    Hey,... :)




    so sieht der Touratech Spoiler der Explorer am Crosstourer aus,...hab mir das in 2013 beim Treffen vom Pan Hausl abgeguckt,...
    Ist recht groß,...soll ja auch Schmutz abhalten,...
    Nach 25.000tkm mit dem Blech bin sehr zufrieden damit. Wesentlich geringerer Schmutz für die Sozia,...
    Im direkten Spritzwasserbereich innen löst sich seit kurzem lediglich die Farbe,...



    Gruß,....Mike.. ;)

  • #24



    Es ist KEIN Bruchstrich zu sehen :clap: :clap: :dance: :dance:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #25

    Auch korrekt, Berthold! :clap:


    Ich meine aber noch etwas anderes... das versteckt sich im Hintergrund und ich würde gerne einmal Großaufnahmen und Mikes Geschichte dazu hören :)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #27



    Ich glaub das wäre der richtige Spritzschutz für Dich, wenn Du dann mal ein CT hast! :whistle:

  • #28

    Hi,
    ...das Geniale im Hintergrund ist meine 94er Africa Twin,...die mir noch gehört,...Sie ist meine zweite Twin,....neben dem Crosstourer.
    ich liebe es mit Ihr zu reisen, ...nach wie vor,...Der Fernreisecharakter den die Maschine ausstrahlt hat mich schon vor langer Zeit gefesselt.
    In 2011 habe ich meine alte Twin ( eine RD07a ) für eine VFR1200F in Zahlung gegeben. Ich war noch nicht vom Hof des Händlers unten, da hab ich das wieder bereut. Ich bin dann ein dreiviertel Jahr lang Freitags und Samstags nebenher in meiner alten Firma arbeiten gegangen und hab mir das Geld für die Twin auf dem Bild zusammengespart.
    Die Rot/Weiß/Blaue Twin hab ich danach komplett zerlegt und von Grund auf aufgearbeitet. U.a. hat sie auch eine neue Getriebeausgangswelle bekommen, alles im Fahrwerksbereich neu gelagert, neue Kette, etc...
    Jetzt bin ich nebenher regelmäßig mit ihr unterwegs, momentan ca. 5000tkm pro Jahr,( Crosstourer ca. 14.000tkm ) aber es sollen wieder etwas mehr werden,...auch bin ich momentan bei den AT Freunden im Westerwald Stammtisch aktiv und möchte mehr mit dem Cub unternehmen,..
    Ich bleibe ihr treu,...das steht fest,...



    ( meine alte Twin )






    Nochmal zum Sritzschutz,...
    Ich bzw. wir waren zuerst ohne den Spritzschutz unterwegs,..bis kurz vor die Pyrenäen und wieder zurück,...Wir hatten viel Regen und meine Frau ist regelrecht zusammen mit den Koffern und dem Topcase versandet. Da musste zwingend was zweckmäßiges her,..und ich bin froh, das wir diesen Spritzschutz gewählt haben,...Ua. dieses Jahr zu zweit über 6500Km Norwegen,...ich will gar nicht wissen wie wir ausgesehen hätten,..Da spielt die Optik eine untergeordnete Rolle,..aber das entscheidet ja jeder für sich selbst,.. :)


    Gruß, vom Mike

  • #29


    Das gleiche Ding hab ich seit nem Jahr auch dran - und heute Nachmittag beim Putzen gemerkt, daß an dem Ding innen bei mir auch die Farbe abblättert :o - wird demnächst beim Händler von Touratech mal nachfragen, ob das so sein muss.

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!