Spritzschutz hinten für DCT ???

  • #11

    Moinsen @-All...


    Ich hatte das DRINGENDE Verlangen nach einer Hinterrad Spritzschutzabdeckung für meine CTXD,
    wobei sich die Investition sichtbar bedankt!!!


    Meine Empfehlung ist
    Klaus Goerz Motorradtechnik
    Kaulerweg 1
    57632 Kescheid
    klaus@klaus-goerz.de


    mit einer


    von http://www.powerbronze.de offerierten H.-Radabdeckung:


    Hinterradabdeckung Powerbronze (Farbe: carbon-optik ), Honda VFR 1200; 2010+, Art.Nr.:300-H120-080, € 119,90 + 6,90 versandt!

  • #12


    Ich glaube, du hattest die in einem anderen Fred schon empfohlen - deswegen habe ich die :D

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #13


    Hallo Hartmut, ich werde Deiner Empfehlung folgen,
    damit ich bei unzufriedenheit nen direkten schuldigen habe,
    den ich auch kenne... :lol: :lol:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14

    Nachdem ich die ersten ca. 5000 km ohne Hinterradabdeckung (Hugger) gefahren bin,
    hab ich dann die von Thurn Motorsport montiert (http://www.thurn-motorsport.de/html/kotflugel-sc70.html).
    Es ist eine deutliche Verbesserung, der Dreck wird nicht mehr direkt aufs Federbein und auch nicht mehr links und rechts entgegen die Fahrtrichtung geschleudert.
    Klar - bei eingesauter Straße haut es nach wie vor Dreck hoch. Aber es verteilt sich bei weitem nicht mehr so extrem.
    Für hinten bin ich am überlegen, wie man das Kennzeichen um ein paar Grad flacher stellen kann. Dann sollte es den Dreck auch nicht mehrso direkt nach oben werfen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #17

    ALso, wenn ich nach "Spritzschutz hinten" google, bekomme ich rein gar nichts irgendwie doppeldeutiges angezeigt. Karim, was ist los mit dir? :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #18


    :mrgreen: Spitzschutz für hinten: "Pampers" oder "Immer mit dem Hintern an der Wand lang."

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #19

    Moin ihr alle ,
    erstmal danke für die zahlreichen Antworten :dance: . Gemeint war der Spritzschutz hinterm Federbein :roll:
    aber durch meine geschickte Fragestellung :think: habe ich ja noch mehr Infos bekommen, super . Die Qual der Wahl :clap:
    Ich kann nur nicht verstehen warum bei den Dingern meistens steht das es nicht past :naughty: ?
    Egal , nun werde ich erstmal so ein Anti Spritz Dings bestellen :oops:


    Gruss vom Ghost

  • #20

    Optik und Preis mal bei Seite - welcher von den vielen Produkten ist denn nun der Längste/ Größte und bietet somit den besten Schutz vor dem Dreck für Federbein und Fahrer? Bei irgendwelchen Treffen oder anderen Gelegenheiten sollten doch schon mal Vergleiche gemacht worden sein?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!