Tomtom Rider 400

  • #11

    Hi
    Seit über 10 Jahre benutzte ich Toom Toom(Reider,Urban).Auf letzte Messe in Dortmund habe ich Garmin 590 gekauft.Garmin ist sehr gut.
    Grüss
    Kris

  • #12

    Ok, die Ausführungen von Zebra1902 kann ich erst einmal so bestätigen, insbesondere den ersten Eindruck von Haptik und Bedienung.
    Das Gerät ist deutlich schneller als mein alter Rider 2, das Display ist super klar. Erfreut meine alten Augen.
    Die Verbindungen mit dem Cardo G9x und mit dem Smartphone zwecks Verkehrsführung haben ohne Probleme funktioniert.
    Die Lautstärkeneinstellungen für die verschiedenen Funktionen sind nach ein paar Fummeleien - Ansage abpassen, schnell einstellen - auch einwandfrei.
    Freisprechen soll nicht funktionieren - habe ich nicht ausprobiert, interessiert mich nicht.
    Geplante Touren können momentan nicht direkt vom PC auf den Rider geschickt werden, sondern müssen auf der Speicherkarte im Lesegerät abgespeichert und nach dem Einsetzen im Gerät importiert werden. Dabei ist der Kartenslot sehr tief verbaut, so dass man tatsächlilch eine Pinzette benötigt, um die Karte herauszubekommen.
    POI können zur Zeit noch nicht importiert werden.
    Mit den Varianten der "kurvenreichen Strecken" muss ich noch ein wenig spielen, allerdings wäre es wünschenswert, Innenstädte ausschließen zu können. "Bergige Strecke" führt hier am Niederrhein zu keinem Ergebnis.
    Die Bedienung mit Übergangshandschuhen ist so lala, mit dünnen Sommerhandschuhen habe ich es noch nicht getestet.


    Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn manche Punkte noch verbesserungswürdig sind, das Display aber und die Schnelligkeit überzeugen mich.
    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #13

    Ich habe nun auch ein Tomtom Rider 4GD00
    Gibt es dafür eine Möglichkeit dieses auch im Auto zu nutzen. Ich wollte es gleichzeitig im Transporter und auf dem Motorrad benutzen. Leider habe ich nicht gewusst, das es nur über ein Bluetooth Headset funktioniert und keinen separaten Lautsprecher hat.
    Ist das bei allen Motorradnavis so,oder gibt es auch welche mit Lautsprecher.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #14

    Das Garmin 390 hat einen Lautsprecher

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #15

    Tomtom 400 soll auch mein Neues Spielzeug werden; meines Wissens aber


    ...u.a. aus Navi-Magazin(Quelle):


    • Sprachansagen via Bluetooth: Das Gerät überträgt alle Sprachansagen auf Wunsch in einen entsprechend ausgerüsteten Helm oder ein Headset.


    • Freisprechanlage: Der Rider dient mit Smartphone und Headset auch als Freisprechanlage.


    • Wetterfestes Gehäuse: Das Gerät ist wasserfest gemäß dem Industriestandard IPx7.


    • Der Lautsprecher ist an der Rückseite eingebaut.


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #17

    Der Tomtom Rider 400 hat einen Lautsprecher auf der Rückseite des Gerätes.
    Es gibt dafür auch eine Autohalterung.
    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #18

    Moin,
    von Touratech gibt es jatzt eine anschließbare Halterung für den Rider 400.

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #19

    Hallo,


    Anfang April gibt es bei TomTom anlässlich des anstehenden 10 Jährigen Jubiläums
    ein Sondermodell: RIDER 410. Mit zusätzlichen Merkmalen und vorinstallierten Touren


    TomTom 410
    tomtom410 bei TF

  • #20

    ...und seit gestern das "normale" 400er für EUR 339,- (70,- weniger) bei Tante Luise; habe zugeschlagen und am Wochenende wird "gebastelt"


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!