Am Samstag wird es warm in der Eifel...

  • #21
    Zitat von hondahoven

    Denke aber, dass der Hochdruckreiniger ziemlich warmes Wasser rausschickt, wäre also wohl eher kontraproduktiv.... :?


    Das kommt drauf an, es gibt ja Hochdruckreiniger in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die größeren Teile (Dampfstrahler?)
    an Tankstellen oder Waschanlagen arbeiten mit einer Diesel-Heizung, die das Wasser erhitzt. "Normale" kleine Hochdruckreiniger
    erwärmen das Wasser ja nicht, sondern bauen eben nur (Hoch-)Druck auf.


    Mit meiner alten BMW bin ich jeden Winter unterwegs gewesen, einziges Problem waren die rostenden Schrauben des LiMa-Deckels.
    Die hab ich dann durch Edelstahlschrauben ersetzt und gut war. Jetzt schauen wir mal, wie der Reiskocher den ersten Winter überlebt ;-)

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #22

    Hab anstelle Karneval zu feiern meine ersten Ausfahrten mit meinem neuen Crosstourer gemacht(ca 300km). Ich muß sagen das DCT ist eine super Sache mann gewöhnt sich sehr schnell daran. Auf den D Modus kann man getrost verzichten. Der schaltet viel zu früh, S ist OK.Zur Kurvenlage usw kann ich noch nichts sagen denn die Temperatur in der Eifel lag nur so bei +-2Grad. Motorrad ist wenn es mal rollt leicht zu fahren. Hatte vorher eine cb1000r Das ist natürlich eine ganz andere Gewichtsklasse besonders beim Rangieren Denke aber das ich eine gute Wahl mit dem Mopped getroffen habe weil ich Es für den 2 Personen Betrieb brauche . Ich denke das ich mir noch eine tiefere Sitzbank besorgen werde (172 cm).


    Viel Spaß in der Saison

  • #23

    Ich war gestern noch mit dem CT in Luxemburg, bin in Bitburg vorbeigekommen, hab dich aber nicht gesehen :geek:.
    Überhaupt bin ich auf knapp 350 km nur einer handvoll Mopeds begegnet - könnte an den etwas frischen Temperaturen gelegen haben :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!