Alpenmarathon 2015

  • #11

    900 km in den Alpen sind eine Ansage! und Herausforderung ohne Zweifel.
    Da muss Mann Spaß daran haben, sich auch mal zu überwinden.
    Wenn es zuviel wird, muss Mann zu sich ehrlich sein und abbrechen.
    Ich habe auch 600 km Anreise, bin solche Wochenenden aber gewohnt.
    Jedenfalls freu ich mich auf unsere Gruppe, viele Kurven, Sonne und einen Single Malt danach[emoji4]
    (bring ich mit)
    Für einen Patches bin ich noch nie gefahren[emoji6]
    Wer mag kann meinen haben.
    MfG Ralf

  • #12


    :clap: seh ich ähnlich und ich weiß dann auch nicht, ob ich daran für so viele Kilometer und entsprechend lange Zeit Spaß hätte :snooty:


    aber jeder wie er mag!

    zwei Räder sind genug!

  • #13

    Da hab Ich ja mal wieder etwas losgetreten.


    Antje hat den Leitspruch, wer alle seine Ziele erreicht hat ,hat sie vielleicht nicht
    hochgenug gesteckt.


    Manfred schrieb hier mal einem, der fragte wo er die vielen km herbringe...
    Fahr ich im Urlaub...800 - 900KM am tag.


    Ich dachte einfach an kürzlich, als geschrieben wurde...
    jetzt haben wir 1000 Mitglieder, dass sich der eine oder andere findet,
    der das probieren möchte, es gäbe ja auch zwei kürzere Distanzen.


    Der Spass zählt, ich bin mit meiner CT verwachsen, und wenn bis dahin,
    keine körperlichen gebrechen dazu kommen, das Wetter mitspielt,
    und auch die anderen Verkehrsteilnehmer,
    dann sehe ich da keine probleme.


    Wobei das Thema...gefährlichsten Strassen Europas, die sind überall, wenn was passieren muss,
    da brauche ich dann gar nicht weit fahren.


    Und keiner sollte sich persönlich angesprochen fühlen,
    jeder darf , keiner muss....


    Dachte nicht dass das schon wieder so wellen schlägt.


    Karim, Vladiwostok bis nach Hause, fahren wir am besten allein.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14

    Hallo Ralf, Karim sagte mir kürzlich,
    Du hättest Interesse an der Vladiwostok sache,


    isr gebongt, das passt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #15


    Eigentlich nicht, vom Grundtrenor herrscht doch Einigkeit



    Da stimme ich dir ebenfalls zu. In diesem Punkt liegt aber auch der entscheidende Unterschied:
    Es ist nie mein Ziel gewesen, eine solche Strecke an einem Tag zu fahren. Ich fahre Motorrad
    zum Spaß und zur Entspannung (die oben genannte Komfortzone). Ich bin beruflich stark eingebunden,
    Motorrad fahren ist für mich ein Ausgleich dazu, außerdem reise ich gerne und mag tolle Landschaften.


    Beweisen muss ich mir (oder anderen) auf zwei Rädern nichts.


    Ich wünsche allen Teilnehmern einen Heidenspaß, eine knitterfreie Zeit und viele tolle Eindrücke.
    Vielleicht gibts ja hier ein paar Bilder und/oder Videos zu sehen...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #17

    Wir wissen alle nicht, ob wir das packen,
    wenn nicht .....
    ist auf jedenfall die CT schuld.... :D
    Fahrwerk, Bremsen, fehlender Spritzschutz am Hinterrad, Sitzbank,
    Scheibe, oder falscher Reifen... :lol: :lol: :lol:


    lache laut....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #18



    Du hast noch die viel zu geringe Reichweite vergessen!
    Also Euch allen Mutigen, die sich das ohne ne BMW trauen: viel Spaß und Erfolg!!

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!