Guten Morgen,
ich habe einen Sturzbügel von SW Motech an meiner Crossrunner montiert. Bestellt habe ich diesen bei BS-Motoparts.com für €169,- inkl. Versand.
Hier ein paar Bilder bzgl. des Einbaus.
Dies sind die einzelnen Bauteile. Eine Anleitung war ebenfalls dabei.
Zunächst musste ein Teil der seitlichen Abdeckung entfernt werden, was sich leider als nicht leicht erwies, da diese nicht komplett verschraubt ist, sondern teileweise die Elemente mit solchen verfluchten Plastiknägeln mit Widerhaken befestigt sind. Es war mir nicht möglich alle unversehrt zu lösen, sodaß zwei kaputtgingen, die ich mir erst wieder beim Honda-Händler besorgen muss.
Der nächste Schritt war eine enervierende Pfriemelei die Schrauben mit Distanzbolzen einzufädeln und das beidseitig. Auf dem Foto mag das so aussehen, als sei ausreichend Platz vorhanden, aber ich habe mir fast meine Finger dabei abgebrochen
Als nächstes galt es zwei U-förmige Schraubelemente um die Lenkerstange zu legen...
.... und dann anschließend mit einer weiteren Engelsgeduld die Schrauben mit Fingerakrobatik anzubringen für ein weiteres Befestigungselemt. Ich weiß, auf dem Foto sieht das wieder so aus, als würde dort locker eine Faust reinpassen, aber da kann man gerade so einen Finger rechts und links reinschieben...
Nun mussten nur noch die grossen Schutzbügel
1. seitlich am Motorrad selber
2. an der unteren Halterung hinter dem Vorderreifen und
3. an der Halterung über dem Vorderreifen/unter dem Licht
angebracht werden.
Tadddaaa! .... von wegen. Wer kann sich denken, was hier schief ging, wenn er sich das Bild anschaut? ... Genau, ich hätte zuvor erst wieder das seitliche Platikelement anbringen müssen, denn damit bin ich nicht mehr unter den Bügel gekommen - ARGH! Also, Bügel wieder abschrauben, Platik anbringen, Bügel wieder anschrauben... und was sich in 5 Sekunden an der Tastatur hier tippen lässt, hat wieder fast eine halbe Stunde gebraucht, da die Schrauben sehr schwer zugänglich sind und man aufgrund des Platzmangels nur sehr kleinen Schraubbewegungen machen muss und folglich x-mal nachsetzen muss.
Jetzt, aber... geschafft:
Für Geübte Schrauber ist dies sicherlicher ein Kinderspiel, aber selbst für unbegabte wie mich, ist die Montage eines solchen Bügels durchaus noch machbar... also nur Mut!
Allzeit gute uns sichere Fahrt!