Crosstourer - Scheidung

  • #71


    Ausnahmsweise zitiere ich mich mal wieder selbst. Mit dieser Frage hatte ich den Vergleich luftgekühlte GS mit Crosstourer '13 abgeschlossen. Sie hat sich schneller beantwortet, als ich gedacht hätte. Heute rief mein alter Freund an und teilte mir mit, dass er jetzt auch zur Fan-Gemeinde gehört: 1.000,- € draufgelegt und die 12er BMW gegen einen gut ausgestatteten roten 15er Crosstourer mit 10T km getauscht - das ist doch was! Leider "nur" ein Schalter, aber immerhin :)

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • #72

    CT zu laut.. ? Echt? Ich finde meinen mit Leovince gerade richtig. Mit original Tüte eher wie ein Elektomoped.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #73


    Zum einen nervt mich jeder Lärm, der mehr ist als nötig - sogar die Geräusche aus dem schönen VFR-Motor. Meine alte V-Strom in Originalzustand war hinter der Verkleidung einfach nervig.
    Zum anderen denke ich, dass Lärmbelästigung ein echtes Problem ist. Bei uns im Norden sind es Motorboote und Co. am Strand, wo sich zwei, drei Leute vergnügen und dabei Hunderten den Spaß verderben - und die Motorradfahrer. Ich arbeite am Plöner See. Wir hatten einmal im Jahr eine festliche Veranstaltung draußen zu Himmelfahrt. Die mussten wir wieder drinnen begehen, weil das Wochenende der Auftakt für hunderte MotorradfahrerInnen für rund-um-den-Plöner-See-Fahrten ist. Ich würde sagen, 50% haben veränderte Auspuffanlagen, die unter dem Strich lauter sind als Original. Wenn ich da wohnen würde, und jedes schöne Wochenende geht das los... Ich bin kein Freund davon und wünsche mir auch werksseitig ausgestattete Motorräder leiser.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • #74

    OK. Das kann ich voll nachvollziehen. Aber auch mit dem Leo ist die CT noch sehr moderat unterwegs im Vergleich zu vielen anderen Brüllmopeds...
    Schön finde ich das Blubbern bei Gaswegnehmen. Und beim Rollen durch Ortschaften kann man in Schleichfahrt unterwegs sein.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!