Crosstourer - Scheidung

  • #41


    Hallo Bertold,


    dass Die DCT varianten, egal ob CT oder AT, 1 Liter mehr verbrauchen,
    als die Schalter, kannst in das Reich der Märchen verschieben,


    gestern auf der Honda Roadshow, waren einige AT Fahrer, die ich auch kenne,
    und deren Fahrstil, die schaffen es ja kaum die 5 liter Marke zu knacken....
    auf den Tankdurchschnitt gesehen,
    und genauso wenig braucht die CT DCT 1 Liter mehr als die Schaltversion.


    Aber selbst heute noch, wird das DCT Getriebe in allen sogenannten Fachzeitschriften
    immer noch nicht als vollwertig angesehen, und immer noch schlechtgeredet,
    auch BMW testet hinter verschlossenen Türen daran, und will ja bis nächstes Jahr
    soetwas anbieten, und jetzt fragt mal warum,
    bestimmt nicht weil es so schlecht ist........



    Gruß aus dem Schwarzwald


    der bald mit der 3 ten DCT Maschine unterwegs ist

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #42


    Und diesmal ist es weniger spannend. Es wird keine Integra! :mrgreen:

  • #44



    Absolut richtig, es wird keine Integra,


    hab die Afrika Twin DCT bestellt, konnte einfach nicht mehr warten,
    und hab gestern bei TT eingekauft,
    Beleuchtung, Hauptbügel und die beiden unteren Bügel,
    sowie den Navi Halter, und Koffer hab ich auch schon bestellt,
    da ich mit den Originalen von Honda an der CT sehr zufrieden war,
    werden es auch hier die Originalen AT Seitenkoffer, TC könnte ein TT werden, denn das Orig. ist mir zu groß.


    Die ganzen Zubehör Koffer egal von wem, haben dermassen schlimme Anbaubügel,
    das will ich auf keinen Fall.



    Grüße aus dem Schwarzwald
    jetzt werden die anderen Touren geplant

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #45


    Hallo Berthold,


    so habe ich das auch gemacht. Das orig. Topcase für die AT hat keinen gescheiten Griff ... nur eine "Griff-Mulde" und lässt sich deshalb sauschlecht tragen z.B. in`s Hotel...


    Crosstourer bleibt natürlich -für die Touren mit Sozia.


    Grüße

  • #46

    ich frag mich was in diesem Thread der Spritverbrauch und Heizgriffe zu suchen haben.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #47

    Die Situation kenn ich -
    habe zwei Silberlinge ich der Garage zu stehen.
    Neben der Crosstourer steht jetzt auch eine Afrika Twin
    DTC - beide in Silber.
    Meine Töff´s haben jedoch ein H&B Rohrgestell mit
    entsprechenden Koffern am Heck.

    Grüßle Barney

  • #48

    Ich hab's gewusst, Berthold. Und ich kann es gut verstehen.
    Was wird es denn für eine Farbe? Sicher die in Tricolor.



    MfG
    HARTMUT

    MfG
    HARTMUT

  • #49

    CT abgegeben AT kommt 12.05.Beide mit DTC aber mit viel Unterschid auf Plus von AT.Zwischen beide Getrieben sind vier Jahre und Honda hat diese Zeit nicht
    verschlefen
    MfG
    Kris

  • #50

    Männers,
    mir bluten schon die ganze Zeit die Augen...


    Honda verbaut ein DCT und KEIN DTC!


    Jetzt wißt Ihr auch was Ihr in der Garage habt ;)


    Grüßle
    Gerd


    PS: ja - ich weiß - die Freude und die Aufregung, da kann das schon einmal passieren das man Wuchstaben verbechselt!

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!