Tod bei erster Ausfahrt - der BMW-Fahrer hatte keine Chance

  • #2

    Jep, hatte mich am Sonntagnachmittag schon ein Bekannter (Polizei SWH) drüber informiert. Der nichts dazu konnte, war ein Bekannter von ihm, heftig! Beide Unfallfahrer kannten sich übrigens auch!!!
    Aber wie leider so oft: Einer hats mit dem Mopped übertrieben...
    Gibt bei uns in NRW diese Autobahn-Warnschilder: Einer Rast, drei sterben :shifty:


    Lasst es vorsichtig angehen!

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #3

    Hallo


    auch bei uns gab es in der letzten Woche einen tödlichen Unfall!


    "Kollision mit Wildschwein
    Erster tödlicher Motorrad-Unfall der Saison
    Nach einer Kollision mit einem Wildschwein verstarb Freitagabend ein 63-jähriger Motorradfahrer in Köpenick."


    Kein schöner Anfang, darum wünsche ich allen eine schöne Saison.


    http://www.bz-berlin.de/berlin…otorrad-unfall-der-saison


    Grüße Jörg :auto-sportbike:

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #4

    Oh, bitte nicht schon wieder:


    BMW-Fahrer. nur weil es davon so viele gibt.
    Kenne auch einen HONDA-Mopedfahrer von meinen Kunden her,
    auch er hatte eine tödlichen Unfall, - aber Autounfall - BMW-5er.


    Soll alles ohne Marken-Bedeutung sein.
    Nur: passt auf, auch andere machen Fehler. Rechzeitiges erkennen sollte sein.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #5

    Das Problem zum Anfang der Saison ist das einige Autofahrer noch nicht auf Motorradfahrer eingestellt sind. Habe es letzten Sonntag auch wieder feststellen müssen dass trotz auffälliger Kleidung einige wohl einen Blindenhund brauchen. :D

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #6


    Wie kommst Du auf so eine Aussage?
    Niemand hat einen BMW-Fahrer verunglimpft.
    Wenn Du den Titel und den Artikel liest, stellst Du fest,
    daß der BMW-Fahrer bedauert wurde, da er keine Chance
    gegen einen jugendlichen Yamaha-Fahrer hatte.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #7

    Nun, wenn ich mir die Ursache des oben angegebenen Unfalls anschaue fange ich nicht damit an die Suche nach dem Schuldigen bei dem Autofahrer zu suchen :naughty: Ich gebe dir Recht, dass so manch Autofahrer die Augen manchmal nicht dort hat wo sie hingehören... Oder möglicherweise mit dem Handy spielt..... :snooty:
    Doch mal ganz ehrlich..... bei dem Fahrstil einiger unter uns fällt mir auch nicht mehr all zuviel ein :think: bis auf Kopfschütteln :snooty:


    Das dumme daran ist dass sich solch Fehler und die daraus resultierende Opfer nicht wieder gut machen lassen.....


    Daher allen eine unfallfreie Saison und gebt nicht nur auf Euch, sondern auch auf andere acht :angelic-pink:


    Beste Grüße,


    Frank

  • #8




    Peter: ich vermute dass Du die Aussage vom Jupp nicht verstanden, bzw. seinen Kommentar nicht richtig gelesen hast.... :snooty:
    So wie ich es sehe geht es ihm nicht um BMW-Fahrer, sondern im allgemeinen um Motorradfahrer die aus welch Gründen auch immer zum Opfer wurden..... :think:
    Auf Grund der Zulassungszahlen bleibt es nicht aus dass (gleich welches Fabrikat) die mit den höchsten Zulassungszahlen tendenziell auch die meisten Opfer zu beklagen hat. Gleich ob PKW, LKW oder Motorrad...


    Ich verstehe nur nicht aus welchem Grund bei Nennung der drei Buchstaben (Traue mich nun gar nicht diese zu benennen) manch einer hier hochgeht als sei er von ner Biene gestochen...? :think:


    In diesem Sinne beste Grüße,


    Frank

  • #9

    Stimmt schon. Kann man auch so sehen.
    Aber irgendwie klang es nach.... (wie schon geschrieben)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #10

    @ Frank: Der Einzige, der hier was nicht verstanden hat, bist Du! :o
    Nur so zur Info: Hier sind zwei Motorradfahrer zusammengestoßen :doh: Egal welcher Marke oder Fraktion!
    Immer schön alles überlesen, möglichst viel schreiben und andere User angreifen :clap:
    Das ist der Hauptgrund, warum ich mich bei der "CT Gruppe Westfalen" ausgeklinkt habe!
    Kannst Du mal drüber nachdenken, brauchst du aber nicht! Brauchst das eventuelle Ergebnis hier nicht zwingend posten! :naughty:
    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!