Öleinfüllstopfen/ Verschluß

  • #11

    Der Innensechskant (Inbus) Größe 8 ist eine gängige Größe die den
    meisten Innensechskant-Sätzen beiliegt.
    Der Verschluß von TT hat die Innensechskantgröße 7, die den meisten
    Werkzeugsätzen nicht beiliegt und extro geordert werden muß.
    Das macht den TT Veschluß in meinen Augen sicherer.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #12

    Die 7mm Inbus Nuss war damals das erste Spezialwerkzeug daß man benötigte um beim Golf 2 die Faustsättel zu demontieren um die Bremsbeläge wechseln zu können. :D

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #15


    Aber die haben dann wieder Angriffsfläche zum leichten Öffnen ohne Spezialwerkzeug (7er Imbus Touratech ist sehr selten).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vkr ()

  • #16

    sorry, Du solltest ev. eine LESEBRILLE aufsetzen,
    etliche davon werden auch mit Sechskantschlüssel bedient ....
    und mit ner Wasserpumpenzange (kein Spezialwerkzeug) kannst wahrscheinlich ALLE öffnen

  • #17


    Les Du mal lieber richtig ... die ebay-Dinger sind sicherlich Standard-Größen ... und mit der Zange die Touratech-Schraube anpacken wäre einen Test wert ... aber egal, will mich hier nicht streiten

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #18

    Mädels, Madels,
    wer da rein will, der kommt auch rein.
    Kauft die Dinger als optischen Gimmick und steht dazu - fertig.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #19

    Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob ich etwas schnell von Hand, ohne Zusatzwerkzeug entfernen kann, oder nicht.
    Ich war damals zur Bayrischen Justizschule nach Pegnitz abgeordnet und in Pottenstein untergebracht.
    Da gab es ein böses Ehepaar in der Nachbarschaft, welche dort alle tyrannisierten und denen ich zu laut mit der Vara war.
    Da er auch Biker war, hatte ich ihm in Verdacht, konnte natürlich nicht nachweisen.
    Der Touratechstopfen macht solche Streiche auf jeden Fall schwerer.
    Übrigens schaue ich seit dem immer vor Fahrtantritt nach[emoji6]
    Mann hätte es auch hören können, da ohne Stopfen ein starkes Pfeifen durch die rotierende Kupplung entsteht.
    Ich habe es nur nicht beachtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!