Problem mit den Blinker/ABS

  • #1

    Hola Chicos,


    mein Name ist Alfredo, wohne ich in Chile, hab grade meine Crossi DCT Gekauft, muss ich sagen das ist ein Modell 2012, aber neu :roll:


    Hatte vorher die KTM 1190T, tolle Maschine, aber ich hatte immer ein Auge zu der Crossi geworfen, nun jetzt habe ich gekauft und muss ich sagen Super Maschiene :dance:


    Jetzt zu mein Problem, die Maschine habe ich bei einen Yamaha Händler gekauft, und die wissen garnicht von der Crosstourer.


    Als sie abgeholt habe, merckt ich das die Blinker nicht Funktionieren, aber in dem Instrumenten werden die angezeigt, aber in einen sehr schnelle Frequenz, die warnblinkanlage funktioniert auch nicht, aber in den instrumente wird richtig angezeigt es funktioniert keine der 4 Blinker; was kann es sein????


    Und das ABS Leuchte fängt nach ein paar Meter auch an zu Blinken, wenn ich die Maschine neue starte, ist die ABS Leicht aus, nach ein paar meter fängt weiteren zu blinken.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, da der Händler hat weniger Ahnung als ich iijjijjiijiijjijijijjijijijijjijijij


    Saludos aus Chile :dance:

  • #2

    Bei den Blinkern würde ich auf eine Unterbrechung tippen. Entweder Kabel oder sicherungen. Abs wird warscheinlich eine falsche raddrehzahl an Steuergerät gemeldet. Dann geht das Lämpchen an und blinkt.
    Ich würde mich da gar nicht auf eine fehlersuche einlassen und die Maschine dem Händler zurückgeben. Außer es war ein Schnäppchen.

  • #3

    Hola Da_Stefan, Schnäppchen oder nicht, Garantie hat Sie, die Idee ist ihn sagen auf was er achten soll. Welche kann die Ursache sein um eine falsche raddrehzahl zu messen??? Mit dem blinker, werde ich versuchen alle verbindungen zu kontrollieren

  • #4

    Kann natürlich auch sein das gar keine raddrehzahl am Steuergerät ankommt. Würde einfach mal am sensor messen ob die impuse raus kommen. Ich gehe mal davon aus das die abs sensoren 3 polig ausgeführt sind. Dann müssten 2 davon mit masse und 12v versorgt werden und am dritten die impulse abzugreifen sein.
    Würde aber sicherheitshalber noch im schaltplan nachsehen.

  • #6

    Rechts vom Sicherungskasten ist ein 4-poliger Stecker der eine Blindkappe hat.


    Zündung aus - an dem 4-pol Stecker das braune und das grüne Kabel miteinander verbinden z.B. mit einer Büroklammer


    Zündung einschalten


    Wenn im ABS Steuergerät ein Fehler gespeichert ist, wird jetzt mit der ABS Anzeige ein Fehlercode ausgegeben. Lankes Blinken (ca. 1,3 Sekunden an) bedeutet den Wert 10, kurzes Blinken (ca. 0,3 Sekunden) den Wert 1. Lang Lang Kurz Kurz wäre also 22.


    Lies mal den Fehlercode aus und melde dich dann mit dem Code

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    ABS Fehlercode: 12 Störung im Vorderrad ABS-Sensor (Raddrehzahlsensor, Abstand Sensor zu Inkrementalrad, verschmutztes/defektes Inkrementalrad); Fahrbedingung (z.B. Wheelie) EMV-Störung
    ABS Fehlercode: 61 Leistungsstromkreis/Unterspannung z.B. nicht ausreichend geladene/defekte Batterie


    Motor Fehlercode: 23 und 24: Störung in der Lambdasondenheizung (Kabelanschluss, Lambdasonde)


    1. Schritt: Batteriespannung prüfen; Soll > 12,7V; Batterie laden ggfs. prüfen/erneuern/Kabelanschlüsse auf Plus und Minusseite prüfen/reinigen (Könnte auch für eine Fehlfunktion der Blinker verantwortlich sein)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!