Suche hohe Scheibe,

  • #1

    Hallo liebe Crosstourergemeinde,


    nun hatte mein :) zum x' ten mal meine Tourenscheibe wieder nicht bekommen und mir geht so langsam die Geduld aus :(
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, frage ich mal in die Runde, ob jemand bei seinem :) solch ein Teil zum verkaufen hat liegen sehen ?
    Oder seine wieder loswerden will ;)
    MfG Ralf

  • #7

    Hi Mirko,... :)
    da hast Du Dir meinen Crossi rausgesucht,...
    Die Herrin der Ratten ;) hat den passenden Link ja schon gefunden...
    Die Wahl und der Kauf der Scheibe ist ja eine Sache bei der viele Faktoren einfließen.
    Zum Einen natürlich, was Du von der Scheibe erwartest, Körpergröße, Sitzhaltung, Sozia etc...
    Ich bin ca. 176cm groß, meine Sozia ca. 172cm. Wenn Die Scheibe in der steilsten Stellung steht bekomme ich noch genügend
    Luft an den Helm ( aber auch Mücken.. :doh: ) was bei großer Wärme und offener Belüftungsklappe des Helmes sicherlich vorteilhaft ist. Winddruck spüre ich allerdings kaum noch. Zwischen meiner Sozia und mir gibt es nahezu keine Verwirbelungen bis wenigsten 160km/h. Schneller fahre seltener, bin sozusagen ein Landstraßen Junkie.So möchte ich das.
    Hab mich am Wochenende mit Berthold unterhalten, der ist etwas größer als ich und ihm war die Scheibe zu niedrig,...( er sagt ihm fehlen ca. 1,5cm an Höhe bei der Scheibe, damit es funktionieren würde).
    Lass Dir im Zweifelsfall zwei verschiedene Scheiben kommen und schick dann eine zurück.


    Gruss,....Mike... ;)

  • #8

    Ich bin 1,78 und fahre meist allein. Am besten ist wohl, wenn man sich ein paar verschiedene Scheiben kommen lässt und diese testet.
    Danke für die Infos.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #9

    Sooo,...jetzt haben wir den Salat,... :doh:


    Da ich ja noch gaaanz viele Anbauteile für unseren Crosstourer benötige und eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Gattin aus der Welt räumen möchte berichtige ich mein vorangegangens posting,...


    Ich bin also 174cm klein und sie wenigstens 175cm groß,..wenn nicht sogar etwas größer,......



    ich bitte mein Falschposting zu entschuldigen,......





    liebe Grüße, ...Mike.............

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • #10

    Hallo Mike.....


    hatte ich gestern und heute vergessen Dir persönlich zu sagen....



    Nenn den CT nicht Crossi.....
    geht gar nicht und ist einfach nur widerlich.

    sonst gibt es beim nächsten zusammentreffen
    ein paar klar worte.... ;) ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!