Defekte Gabelsimmeringe

  • #21


    @ ManfredK


    habe bei Conrad so ein Flascherl mit 60 ml Silikon-Öl gesehen , mit einer Viskosität von 50 bis 50.000 , ist das bzw welches ist zu gebrauchen ? :think:
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…00-60-ml?ref=searchDetail


    -> ist da nur der Simmering oder die Tauchgabel zu ölen mit den Silikon-ÖL ?


    Gruß

  • #22

    Das hier dürfte doch genauso gehen mit weiterem positiven Nebeneffekt:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #23

    Hallo,


    SilikonÖl gibt es "dünner wie Wasser" oder "dicker als Honig" , jeder so wie er mag oder was er machen möchte.


    für den hier beschriebenen Einsatz wäre sicherlich ein Zustand/Viskosität zwischen "Nähmaschinenöl" oder "Motorenöl" sinnvoll,
    Man(n) kann natürlich auch "dicker als Honig" nehmen, dann aber nicht aufschmieren , sondern schön E I N R E I B E N :mrgreen:


    hier mehr Erklärungen SilikonÖl Viskositäten

  • #24


    Einfach wenige Tropfen auf ein Tuch und das Innenrohr (Chrom) kurz einreiben. Fertig.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    Hallo zusammen,


    dank meines Freundes Balu, dem Schrauber, ist mein Moped wieder gesund.
    Er hat bei seiner Werkstatt in Bremerhaven für mich einen kurzfristigen Termin vereinbart und Marco´s Bike Shop hat in hervorragender Weise und auch noch auf Garantie dann die Simmeringe gewechselt und mir dabei auch noch die von mir gestellten neuen Gabelfedern von TouraTech eingebaut.
    Nochmal ein herzliches Dankeschön an Balu und an die Hondawerkstatt von Marco´s Bike Shop.


    Gruß
    Martin

  • #26

    Martin mein Freund es war schön das du mal wieder hier oben bei uns im Norden gewesen bist ,
    auch wenn der Anlass nicht grade erfreulich war haben wir doch die Kuh vom Eis bekommen .
    Und alle sind wieder zufrieden und Glücklich . Ich freue mich schon auf den Mai wo wir auf Tour gehen
    bin schon Heiß wie Fritenfett .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #27

    Mein rechter ist bei 24.000km auch inkontinent. Beide werden nun im Rahmen des 24.000er Service getauscht.
    Ärgerlich, die CBF kennt do was bei übet 60kkm nicht.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #28


    Hi,


    also das kann immer mal passieren. Meine erste VFR, RC46 II, hatte nach 111.000 km keine undichten Simmeringe, meine zweite VFR, SC63, hatte nach 31.000 km ebenfalls keine und mein CT hat jetzt nach 45.000 km auch noch keine undichten Simmeringe.


    Also keinen Kopf machen.


    Gruß


    Michael

  • #29

    Ja, ist halt Pech. [emoji19]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #30

    Moin,


    erste Deauville hab ich nicht lang genug gefahren (17TKM ohne probleme)
    zweite Deauville bei ca. 30 TKm und irgendwo zwischen 50 und 60TKm
    dritte Deauville bei ca. 40 TKm
    Crosstourer bei 15 TKm


    CBF600 - 75 TKM nichts !
    CBF1000 - 60 TKM auch noch nichts


    Das ist unsere Mopped Historie ... also ja kann ich bestätigen bei allen anderen Fahrzeugen hatte ich das Thema nur auf der CBF nicht ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!