Breite d. Kennzeichenalters

  • #1

    Hallo Leute
    Ich möchte morgen meinen neuen CT zulassen. Da für Motorräder verschieden breite Kennzeichen möglich sind (18, 20, 22 usw. cm) wüsste ich gern die Breite des Halters (mein HH hat am Montag seinen Samstag = Ruhetag - sonnst würde ich ja den fragen), damit der Halter auch komplett vom Kennzeichen verdeckt wird.
    Also wenn mal jemand (natürlich erst nach der Sonntagstour) nachmessen und posten würde? Vielen Dank.


    Lieben Gruß
    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #2

    Schau mal in mein Album, da kannst du sehen, wieviel man noch mit einem 18er Schild sieht.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Moin
    Die CT ist da sehr flexibel, da ist kein Nummernschildhalter dran.
    Ich habe ein 25cm breites Pizzablech und finde dies sinnvoll.
    Riesen Moderad brauch doch kein Mofakennzeichen (rein optisch )und zum zweiten Vorteil habe ich mit einer handlesüblichen Halterung vom Schilderdrucker einen prima breiten und tiefen Spritzschutz ( Ganz wichtig ).


    Schöne Grüße in das mir wohlbekannte Gelnhausen. :)

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #4

    Um das Thema abzuschließen: Fahre seit 10 Tagen mit einem 22 cm-Blech als Kennzeichen rum.
    Frage vom Schildermacher: "So klein wie möglich, ne??" Antwort: "Nee, 22 cm", Reaktion: "HÄÄ?"
    Wirkung des "Kuchenblechs" konnte mangels "schlechtem" Wetter noch nicht getestet werden. Aber: Kommt bestimmt!!!!!
    Dann sehe ich mal weiter.
    PS
    22 cm, weil dadurch die beiden oberen "Rundungen" am CT-Kennzeichenhalter gerade abgedeckt werden und nicht links und rechts unterm Kennzeichen hervorlugen (fand ich am Probe-CT so hässlich).

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #5

    Hallo Antonius,


    Du hast ja mit MKK und weiter 2 Buchstaben,3 Ziffern die Möglichkeit das "Blech" zu füllen. ;)

  • #6

    @Greentree



    das hatten die Leute aus Japan (beim 1. CT Treffen)auch mit entsetzen festgestellt. Sie wussten nicht das es in Deutschland so schmale Kennzeichen gibt (war ja auch noch relativ neu).
    Aber geändert haben sie es trotzdem nicht (ist beim neuen Runner auch so).


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!