Erfahrungen mit Online- (Reifen) Händlern

  • #11

    Muß ich dir recht geben . Funzt! !aber diesmal waren sie um einiges teurer als der andere Verein . Und auch kostenlose Lieferung.

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #12

    Sehe es ebenfalls so wie der Wolfgang.
    Bin schon seit Jahren Kunde bei Reifen Fuchs in Unna. Die Jungs sind absolut in Ordnung, machen faire Preise und beraten gut.
    Auch wenn der Reifen-Händler vor Ort im Internet bestellt sei ihm seine Marge gegönnt :clap: Auch er hat seine Kosten zu tragen.... Diese Geiz ist geil Mentalität sollte wirklich mal überdacht werden. :think: Irgendwann ist es soweit dass alles gegen die Wand gefahren wird. :snooty:


    Beste Grüße,


    Frank

  • #13

    Das hat genauso viel mit "Geiz ist geil" zu tun, wie kochen und essen zuhause.
    Oder gehst Du jeden Tag in eine Gaststätte zum Essen? Wohl eher nicht.
    Wenn ein Reifenmonteur 10-15 Euro nur für die Montage eines Reifens bekommt,
    hat er einen höheren Stundenlohn und damit mehr verdient, als wenn er beim kompletten Service berät, bestellt und die damit verbundene Administration abwickelt.
    Was von mir selber problemlos gemacht werden kann, wird gemacht. Außer ich bin zu faul, dann bezahl ich dafür.
    Es soll auch den einen oder anderen geben, der Spaß dran hat, an seiner Maschine was zu schrauben.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #14

    Mein Stamm-FHH ist 70 km entfernt und rät sogar dazu, die Reifen woanders zu kaufen und sie ihm zuschicken zu lassen. Kürzlich habe ich einen HR bei OPONEO.DE bestellt: Mittwoch mittags bestellt, nächsten Morgen um 10:00 Uhr war der Reifen beim FHH. Die hatten zwar vergessen, den FHH über die Anlieferung zu informieren, aber die Reaktionszeit war wirklich traumhaft. Der Preis war auch gut.


    Viele Grüße
    volkeredo

  • #15






    Der Vergleich mit dem Essen gehen hinkt ja wohl...
    Du bist der Meinung dass dein Reifenhändler für die Montage von angelieferten Reifen genug verdient? Wieviel Zeit benötigt er dafür? Sagen wir mal ne knappe Stunde..... um dabei noch genug verdient haben scheinen seine Stunden-Verrechnungssätze und all die anfallenden Nebenkosten sehr gering zu sein... Kompliment eine solche Werkstatt zu kennen....
    Dann nichts für ungut und ich ziehe meinen Kommentar zurück.....

  • #16

    Moin zusammen,


    ich habe kürzlich für die 600er-Fazer meiner Frau bei einem Yamaha-Händler Reifen aufziehen lassen. Hab länger mit dem Händler über seinen Komplettpreis diskutiert. Er lag runde 30 Euro über dem damaligen Onlinepreis plus geschätzten Montagekosten bei selbst ausgebauten Rädern. Er hat mir versichert, die Reifen nicht bei Online-Händlern zu bestellen, da er nicht sicher ist, dass die frische Schlappen liefern (der von mir ausgeguckte Michelin Pilot Road 3 ist schon länger auf dem Markt). Nebenbei merkte er an, dass er in seinem Ort keinen Reifenhandel kennt, der vom Kunden selbst online-bestellte Reifen montiert. Die Gewährleistung wäre ein Problem.
    Ausschlaggebend war schließlich, dass ich einen direkten Ansprechpartner habe, falls irgendwas mit den Reifen ist: Hinfahren - Meckern- gut is.
    Da guck ich dann nicht auf den letzten Cent.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #17

    Lieber Frank,
    mein Sohn hat über mehrere Jahre eine kleine Reifenfiliale (Reifen Wagner) geleitet.
    Du darfst also glauben, was ich hier von mir gebe.
    Zum Montagetarif:
    Bei einem Rad braucht der Monteur zur Reifenmontage und Wuchten max. 15 Minuten - bei äußerst gemächlicher Arbeitsweise.
    Wenn ich 4 Pkw-Räder bringe, gehe ich mit diesen nach einer halben Stunde wieder aus dem Laden - nach Bezahlung von ca. 50 € und Smalltalk.
    Im Fall dass er den Komplettservice übernimmt, bezahle ich (unter Berücksichtigung des Reifenpreises) unterm Strich ungefähr genauso viel und der Händler hat so
    mit den gleichen Verdienst, bei zusätzlichem Verwaltungsaufwand.
    Und wie schon erwähnt: Die Werkstatt hat von sich aus angeboten, dass ich selbst bestellte Reifen direkt dorthin liefern lassen kann.
    "Keep it local"

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #18

    Oponneo.gestern vormittag bestellt . Heute vormittag geliefert .Preis stimmt sowieso
    Das mach ich wieder mal .

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #19

    Guten morgen,


    meine letzten Reifenbestellungen waren bei tirendo und motorradreifendirekt.de . Rasche Lieferung und super Preise. Das größere Problem ist aber, jmd. zu finden der die Reifen aufzieht. Oftmals hab ich schon von vers. Händlern im Großraum Frankfurt gehört "nicht bei uns gekaufte Reifen ziehen wir nicht auf - Sie gehen ja auch nicht in eine Kneipe und bringen sich Ihr eigenes Bier mit".
    Nun hab ich einen Motorradhändler gefunden (Suzuki Speedcenter in Kelkheim), welcher die Reifen auf ein ausgebautes Rad für 35€ aufzieht.

  • #20

    Ich hatte vorsorglich bei meinem FHH gefragt, ob es ein Problem mit angelieferten Reifen gibt und da gab es absolut kein "Gezicke".


    Wenn er nur dort bestellte Gummis akzeptiert hätte, dann eben so, denn ich wollte meine Maschine nicht in andere Hände geben, die vielleicht noch nie an einem CT die Räder ausgebaut haben. Vielleicht eine unbegründete Sorge.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!