Anlasser defekt ?

  • #1

    Montag Abend nach kurzem Tankstopp ca. 19:50


    CT lässt sich nicht mehr starten -- Starterknopf - kein Anlasser mehr - km 15440


    Seit Dienstag früh steht der CT beim HH und es nicht sehr viel geschehen - Garantieanfrage an Honda ...
    der Fehler ist nach wie vor existent, keiner weiß was ...


    Honda Assistance am Montag gegen 20:30 angerufen - es wurde der ADAC beauftragt. Der Abschlepper kam um 23:50
    -- die lange Wartezeit lag wahrscheinlich beim ADAC hausintern, da das Abschlepp-Unternehmen erst um 22:30 verständigt wurde !
    Das ist leider meine Erfahrung als Moppedfahrer, dass man auf ADAC Dienstleistungen mindestens 2 - 3 Std. warten muß !


    Wie immer ::: Servicewüste Deutschland


    Hat jemand Unterlagen wie und wo der Anlasser verbaut ist - gibts noch so was wie einen Magnetschalter beim CT ?

  • #2

    Heute Nachmittag bekam ich die Information, dass ein Kabelbruch den Fehler verursachte:
    eine Steuerleitung im Heck Nähe des Rücklichtes sei an einer Steckverbindung abgerissen.


    CT soll wieder funktionstüchtig sein.


    Reparaturdauer : 2,5 Tage

  • #3

    Na da bin ich ja froh (sorry!) das ich nicht der einzige war. Drum konnte Honda auch schnell den Tip geben, was es sein könnte. Falsch verlegter Kabelbaum beim Anlasser-& Lüfterrelais hinterm Ruecklicht.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #4

    @ Rallebiker
    - was für ein Modell-Jahr fährst Du und wann ist der Defekt aufgetreten ?
    - von wem stammt die Aussage, dass das Kabel, oder der Kabelbaum falsch verlegt sei ?


    Der Meister bei meinem hiesigen HH hat den Defekt entdeckt und fotografiert und an Honda weitergeleitet.
    Von falsch verlegtem Kabelbaum war bei mir bis dato nicht die Rede - daher meine Nachfrage:
    wurde bei Dir ausser den Kabelbruch zu beseitigen noch was modifiziert ?


    Gruß Florian

  • #5

    Moin, geh' doch mal in die Suchfunktion
    Und schau nach "Kurzfristig mit Ausfall",
    da steht alles drin.
    Meines Erachtens, und ich hab' es auch fotografiert,
    Ist es eine falsche Verlegung des Kabelbaumes im Bereich des
    Öffnungmechanismus der. Sitzbank.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #6


    Kannst Du die Bilder mal posten?

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #7



    Bilder wären super - oder eine nähere Beschreibung wo genau der Kabelbruch war. und wie man da dran kommt,
    In anderen Beiträgen heisst es "Kabel an einer Steckverbingung gebrochen" - Anschluss am Stecker oder geknicktes Kabel vorher?


    Sollte es eine gefährdete Stelle geben, wäre Prävention doch denkbar (Panzerband, anders Verlegen...).
    Ich würds gerne wissen wo ich nachschauen kann und ev. wo eingreifen, damits mir nicht passiert...


    Danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Na in 'Kurzfristig mit Ausfall' stand es doch drin: Kabelbruch im hinteren Kabelbaum zu den beiden Relais im Ruecklichtkasten.
    Der HH von varadero5 ('Crosstouer verweigert den Dienst') hat es damit sofort gefunden.


    Bilder anbei, allerdings nur vom Kabel und Stecker. Die Relais sitzen im Kasten vorm Ruecklicht,
    genau dort wo der Schliessmechanismus fuer die Sitzbankoeffnung drin ist.
    Wenn ich es noch recht weiss, sind es die beiden Relais fuer Anlasser und Kuehlerluefter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!