Eisenarsch die zweite.

  • #21

    Hallo Westbandit,
    toller Bericht.
    Bitte gib noch kurz Rückmeldung, ob das mit den von dir gemachten Dokumentationen (Bild vom Leuchtturm, Live-Aufzeichnung mit App) von der IBA anerkannt wurde.


    Nachdem ich in 2015 gesundheitsbedingt nicht soviel mit dem Bike werde fahren können, plane ich meinen 2. Ride nach dem 1600er im Jahr 2014 (16/24 - 16 Bundesländer in 24 Stdn) für 2016. Vielleicht können wir uns ja zusammentun und ggf. gemeinsam fahren.


    Gruß,
    niedwal

  • #22

    Gratuliere


    hier hätte ich euer nächstes Ziel....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #25

    Tja shit happens


    Da war wohl meine Fahrt umsonst, der Ride wird wahrscheinlich nicht anerkannt.
    Mir fehlt leider ein Beleg oder ein Zeuge aus Skagen, ich kam da um 3:48 Uhr an und es war absolut Menschenleer.
    Da nach den strengen Richtlinien der IBA nur die Belege oder Zeugen zählen, bringen auch meine Aufzeichnungen mit der App, die Trackaufzeichnung des Navi oder meine Bilder nichts.


    Kurz vor Skagen habe ich auf der gleichen Straße einmal hoch und ein mal runter getankt. Die Tankstellen liegen keine 10 km auseinander und ich habe laut Beleg wenn man es nach den Richtlinien der IBA nimmt für die Strecke von 10km, 3h15min und 11,06 Liter Sprit verbraucht. :violin:


    Selbst die 2000 km in 24 Stunden werden nicht anerkannt, weil wieder die Tankbelege zählen und ich bei 1972 km getankt habe und dann erst wieder nach 24 Stunden und 47 Minuten bei km 2207.
    Es fehlen also 28 km, oder für die 207 km 47 Minuten zuviel :evil: (wusste ja schon das der Crosstourer schnell ist, aber 207 km in 47 Minuten, cool was ist das für ein Schnitt 250km/h oder so) :doh:


    Das einzige was sie mir bestätigen könnten wäre ein 1600k, aber das wäre noch weniger das, was ich wirklich gemacht habe.
    Von dem her muss ich es mir noch gut überlegen ob ich das überhaupt will.
    Ok, ist dann halt so kann man nicht ändern. Bin halt dieses mal etwas zu Blauäugig an die ganze Sache ran gegangen.


    Ich weiß für mich, dass ich da war und bin stolz darauf die 2507km in 28 Stunden und 38 Minuten gefahren zu sein.
    Und das kann mir auch keiner nehmen, mit oder ohne Beleg, egal.

    [album]672[/album]

  • #27

    Hallo Udo,
    dein letzter Satz bringt es auf dem Punkt.
    Die IBA interessiert mich nicht die Bohne.
    Am 01.07. kommt meine Fähre in Göteborg an und ich fahre mit einem Freund, am Stück zum Nordkapp, mit kleinen Umweg über Hammerfest.
    Das sind 2250 km und ich plane mit 26-28h.
    Freu mich jetzt schon auf einen gemeinsamen Single Malt und eine Monte Christo Nr.5, vor der Hütte auf dem nördlichsten Campingplatz der Welt, in Skarsvag[emoji4]
    MfG Ralf

  • #28

    Also jetzt bin ich baff.


    Gerade die Bestätigung bekommen vom Präsident der IBA selber, nachdem ich so ziemlich alles geschickt habe was ich habe.
    Original Bilder, Screenshots, Trackaufzeichnungen usw. puhhh, das war knapp.
    Der Präsident selber hat sich der Sache angenommen und es mir bestätigt. ;)


    Also Leute, wenn ihr so etwas plant immer Tankbelege und Zeugen auswählen. Nächstes mal klingeln ich um 3.40 Uhr einen raus zum unterschreiben :twisted: :lol:

    [album]672[/album]

  • #29

    Hey, herzlichen Glückwunsch! Fette Aktion!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!