Touratech Carbon Helm

  • #1

    Habe mir heute einen neuen Helm gegönnt, da der Schubert C3 doch nicht ganz so das wahre für mich ist.


    Die Wahl viel auf den Carbon Helm von Touratech, sehr leicht (Vollkarbon) und großes Sichtfeld (wegen Brille).


    Die Probefahrt von 100 km war sehr angenehm, werde ihn morgen noch mal ausführlich testen.


    Das Sonnenschild und das Visier lassen sich sehr einfach abnehmen, bzw. durch eine Motocross Brille ersetzen. Ebenso sind verschiedene Platten für die Montage von Action Cams ebenfalls im Preis enthalten.
    Was auch nicht schlecht ist, die Backenpolster lassen sich nach einem Crash durch zwei Emergency Laschen abziehen, damit man den Helm besser ab bekommt.


    http://aventuro.touratech.com

    [album]672[/album]

  • #2

    Super, gefällt mir ;)


    Könnte auf den ersten Blick auch mein nächster werden :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

  • #4

    Nexx ist der Hersteller, Touratech hat einige Dinge verändert.
    Wenn mich nicht alle täuscht, verbaut TT kein Sonnenvisier.
    Mich würde der Nexx auch interessieren, allerdings nur in Weiß/Schwarz und ohne diese Vorrichtung für das Helmheadset an der Seite, ich will mein Sena 20S weiter verwenden.
    Es gibt Fotos, wo diese Vorrichtung nicht zu sehen ist:
    https://www.fc-moto.de/epages/…x-XD1-Voyager-Helmet-0027
    Leider hat die Louisfiliale Vorort den Nexx immer noch nicht zum Probieren ...


    Ich werde trotztem mal den Arai Tour X4 versuchen.
    Teuer aber das Tragegefühl soll anscheinend der Hammer sein ...

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!