Die Ferne ruft,...

  • #11

    Moin,


    klasse - vier Wochen - super Fährverbindung - das klingt nach entspannter Tour ! Viel Spaß da oben - genießt die Zeit, ihr kommt ja zur Sonnenwende gerade wieder.


    Und obacht, da oben stehen Tiere auf der Fahrbahn rum die sich für euch nicht Interessieren und stärker sind. Ansonsten, es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird - Norwegen ist tiefenentspannt und es steht NICHT hinter jeder Kurve ein Lasertyp.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #12


    Meinst du diese :?: :D :?:


    [album]935[/album]

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Hey Ihr Lieben da Draußen,.... :)


    Regina und ich melden uns hiermit von unserer Reise durch Finnland, entlang der russischen Grenze, zur Barentssee, den Lofoten, den Vesterälen und von Norwegen insgesamt zurück,....
    In den 30 Tagen unserer Abwesenheit haben wir unendlich viel gesehen, etliche nette Leute kennengelernt
    und durch Zufälle auch Leute, die wir vom letzten Norwegenbesuch her kannten, wieder getroffen.
    Das Wetter war ziemlich durchwachsen. Ich würde die 30 Tage in etwas Dreiteilen. Ein Drittel sehr schlechtes Wetter mit Regen,
    ein Drittel bewölkt und ein Drittel sehr schönes sonniges Wetter.
    Insgesamt haben wir 10508Km zurückgelegt.( Gesamtkilometerstand jetzt 45601Km ) Gut, das wir nicht den ursprünglich geplanten Weg übers Baltikum genommen haben
    und stattdessen mit der Finnlandfähre bis Helsinki gereist sind. Der Hintereifen ist nach dieser Distanz in der Mitte bis aufs Profilende abgefahren.
    Die unendlichen Geraden in Finnland, der raue norwegische Asphalt mit vielen Frostschäden und die niedrigen Geschwindigkeiten haben ihren Tribut gezollt und den Reifen ( Conti Trail Attack2 ) schneller als gedacht ans untere Limit gebracht.


    Regina hat auf die Schnelle schon etliche Bilder in der Dropbox hochgeladen,.....allerdings noch stellenweise doppelt und unsortiert.
    Das wird sich in den nächsten Wochen aber noch verbessern.
    Wer reinschauen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen,....


    Während der kompletten Strecke hatte der Crosstourer folgende Mängel / Wartungsarbeiten :


    - Handbremse nachstellen : 2x
    - defekte Zubehör - Abblendlichtbirne wechseln ( auf Originalbirne zurückgewechselt, danach kein Schaden mehr )


    https://www.dropbox.com/sh/1hl…OFE0mlcw4pBn4U2cNrUa?dl=0


    Die GS Zusatzscheinwerfer möchte ich nicht mehr missen,...haben mich in den Tunneln immens unterstützt..



    jetzt gehts erstmal auf die Couch,.......Gruß an Alle,...von Mike + Regina.... ;)



    ( Das sind nur ein paar Handy Bilder von rund 3500 insgesamt gemachten Bildern,... )

  • #14

    Hallo Mike und Regina,


    tolle Leistung, aber ob das nun wirklich eine Erholung war? Sehen wir uns auf dem CT-Treffen? Fahre selbst am 02.07. auch nach Norwegen, es werden aber nur ca. 3000 km. Dafür bin ich aber auch am 07.07. schon wieder zu Haus.


    Grüße


    Wolfgang


    ... und natürlich auch von Marion

  • #15

    Hallo Wolfgang,... :D
    Das Treffen ist ja leider schon rum,....
    Erholung war das auf alle Fälle, auch wenn wir Abends oft schon früh müde waren und auch früh zu Bett sind,..
    Missen möchte ich diesen Urlaub nicht,..die Eindrücke waren echt toll...


    Gruss, auch an Marion,...vom Mike.. :)

  • #17

    ...bin auch schon etwas meschugge,.....klar,...und Danke für die Info. :)
    Also
    Wolfgang, das klappt leider nicht, da wir unser Haus völlig umbauen
    und ich nun dort sehreingebunden bin,...


    Gruß,..vom Mike.. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!